Das Tanelorn spielt > [Alien] Fade Away

[Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume

<< < (10/16) > >>

Hinxe:
Clyde Rollmann
Deck II - Messe

Langsam aber sicher fühlt Clyde in sich die nur zu bekannte Missbilligung wachsen. Die anderen Crewmitglieder steigern sich langsam in eine Hysterie hinein, obwohl noch unklar ist, wie die Situation aussieht. Und dann hat dieser Grünschnabe Walgreen erneut die Chuzpe, ihn zu stören.

Clyde blickt langsam zu Walgreen auf; es ist ihm deutlich anzusehen, für wie überflüssig er die Frage des Mechanikers hält. "Ich halte Ihre Spekulationen für kindischen Unsinn, Walgreen. Sie haben anscheinend nie gelernt, darauf zu warten, bis Sie alle relevanten Informationen vorliegen haben, bevor Sie ihre Schlüsse ziehen, oder?"

Shihan:
Arnold Zavislak
Deck II - Messe

"Meine Güte, Clyde. Fahr' mal einen Gang runter, ja? Der Junge hat doch nur überlegt, was los ist." Arnold schüttelt den Kopf und nimmt einen Schluck Kaffee.
"Wann weiß man denn, wann man alle Informationen hat? Manchmal muss man eben früher mit dem arbeiten, was man hat. Extrapolation. Kennst du bestimmt..."

Er grinst plötzlich.
"Außerdem, was voreilige Schlüsse ziehen angeht: Was war denn damals mit Treibstoffleitung B? Wer genau meinte denn felsenfest, dass es das Koppelventil ist, noch bevor wir die Logs der Durchflusssensoren gecheckt hatten?"

"Also, Kinder," wendet er sich an Shawn und Isi. "Macht euch erst Stress, wenn es an der Zeit dafür ist. Achtet einfach auf mich. Und was Weeks und den Marshall angeht... ich rechne sowieso seit drei Schlafzyklen mit einer handfesten Keilerei. Wundert mich, dass es so lange dauert..."

klatschi:
Rick Evanko
- Deck 1 Leiterschacht -

Rick nickt McGarrill zu und quittiert die Aufforderung mit einem kurzen "Aye, Sir!"
Sturkopf, man merkt, dass er nicht beim Militär war. Hoffentlich fühlt sich Weeks nicht in die Ecke gedrängt, das würde nur für Unruhe sorgen.
Die Nervosität und Neugierde kontrollierend überlegt Rick kurz, ob er die Kapitänin kurz ansprechen und beruhigen soll, entscheidet sich dann doch dagegen. Was für ein Kindergarten! Er folgt McGarrill in die Messe.

darkeye:
Ian McGarrill
Messe

"Leute, setzt euch mal bitte hin"

Er wartet kurz ab, schaut dann jeden einzelnen kurz an, unterdrückt einen kurzen Schauder und schluckt einmal. ...vielleicht sollte ich doch wieder trinken...

"Wie ihr seht, kommt kein Schiff an. EXOR hat das eben bestätigt. Warum sie uns allerdings wirklich geweckt haben, weiß ich nicht"

Er macht eine kurze Pause und sieht alle nochmal fest an: "Allerdings, haben SIE uns mitgeteilt, dass sie die Station aufgeben werden. Daher haben sie das Raffineriemodul auf Produktion von Quinticerin umgestellt. In 180 Stunden wird die Masse instabil und Nexus 3 gesprengt. Eine Evakuierung wurde nicht vorgesehen.
Ich stelle mir allerdings die frage, WARUM haben sie uns dann geweckt?"

Ian setzt sich hin, und nimmt sich einen Kaffee.

Shihan:
Anton Zavislak
Deck II - Messe

Entgegen seiner letzten Äußerung fährt Anton nach dieser Nachricht aus der Haut. Drecks Kapitalisten-Faschos! Scheiß Firma! Die wollen doch nur die Betriebsrente sparen, sind seine ersten Gedanken.

"Die haben doch alle Lack gesoffen! Was für ein Drecksmist. Aber nicht mit uns. Ich werd mir gleich meinen Werkzeugkasten holen und dann werden wir sehen, ob und wie viel Quinticerin produziert wird. WIR haben hier die Macht über die Station, nicht die und auch nicht die irre KI. Haste gehört, MU/TH/ER???"

Er kippt den Kaffee runter, steht auf und stemmt die Arme in Erwartungshaltung in die Hüfte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln