Das Tanelorn spielt > [Alien] Fade Away
[Alien] Fade Away - Akt I - Süsse Träume
Hinxe:
Clyde Rollmann
Deck I - Vor dem Raum der KI MU/TH/ER
Clyde hört sich einige Augenblicke an, was Weeks vor sich hin murmelt, und sein Gesicht verzieht sich vor Mißbilligung. Er kennt die Leiterin der Station als kompetente Person, die allerdings manchmal etwas behäbig und risikoavers handelt. Jetzt allerdings schien sie in einer Schleife der Fragen an MU/TH/ER gefangen. Ich werde sie da rausholen müssen. Ich muss ihr einen Weg aufzeigen, dem sie nur zustimmen kann.
Der Ingenieur atmet tief durch und betritt dann den Raum. Er versucht seine Stimme professionell und emotionslos zu halten. "Mrs. Weeks, ich möchte mit Ihnen sprechen. Haben Sie einen Augenblick?" Erst im nachhinein wird ihm klar, wie absurd die Frage angesichts der Situation auf der Station eigentlich ist...
Outsider:
Weeks schreckt hoch als Clyde sie aus ihren Gedanken reißt. Er kann sehen, dass sie vorgebeugt vor der Konsole saß und das Kreuz das sie ständig trägt nervös mit den Fingen hin und her gedreht hat.
„Natürlich kommen sie rein. Das ist…“ sie stockt und sucht nach Worten „…das muss ein Fehler sein. Die Firma würde uns nie, niemals, hier draußen lassen. Können sie herausfinden wo der Ursprung des Signals her kommt. Vielleicht können wir so herausfinden wer uns schaden will!“
Hoffnungsvoll blickt sie zu Clyde auf.
pharyon:
Shawn Walgreen - Deck II - Messe - mit den Verbliebenen
Nachdem Gnome zu Weeks hochgestiegen ist, macht sich Shawn nützlich und geht Rick und Isi zur Hand. Er bereitet ein paar Vorräte zu, die die anderen als Snacks nutzen können. Voller Magen denkt nicht gut. Danke für den Tipp, Opa. Als er neben Isi steht, schaut er rüber, schaut sich an, was sie macht. "Hey, ist gerade scheiße, was uns gerade erwischt hat. Wir schaffen das aber. Sind gute Leute hier auf der Station." Kurze Pause. Mundwinkel zu einem schiefen Grinsen verzogen. "Naja, die meisten... - Gut, dass wir es früh erfahren haben. Die Zeit wird uns schnell genug davonlaufen. Kann ich - dir - was Gutes tun, hm?"
Shawn versucht dabei, nicht zu hoffnungsvoll zu klingen. Ich weiß nicht, was noch auf uns zukommt. Aber ich weiß, was ich mit der Zeit anfangen will.
Hinxe:
Clyde Rollmann
Deck I - Im Raum der KI MU/TH/ER
Clyde ist von Weeks Theorie zunächst überrascht und verharrt einen Moment. "Ein gefälschtes Signal?" sagt er mehr zu sich als als Antwort auf die Leiterin der Station.
Es wäre denkbar, aber sehr schwer zu rekonstruieren. Und solange nimmt die KI an, dass die Station sich zerstören muss. Ich behalte es mal im Hinterkopf.
Der Ingenieur räuspert sich und blickt seine Chefin dann direkt an. "Ich werde versuchen, den Ursprung zu finden. Das wird aber dauern. Wie lange, lässt sich schwer einschätzen. Und ich fürchte, dass es jetzt auf jede Stunde ankommt. Die Nexus Three wird sich selbst zerstören, unabhängig davon, ob das Signal von einer illegitimen Quelle stammt oder doch aus der Zentrale der EXOR Corp. Das können wir nicht zulassen." Clyde merkt, wie er immer eindringlicher gesprochen hat und ihm beim letzten Satz sogar Speicheltropfen aus dem Mund gespritzt sind. Er fährt sich etwas verlegen mit der Hand über den Mund und atmet dann tief durch, um sich zu beruhigen.
Der Gnome blickt sein Gegenüber durch seine Nickelbrille intensiv an und beginnt dann zu flüstern: "Maeve, die Nachricht ist von der Crew nicht besonders gut aufgenommen worden. Sie müssen da runter gehen und die Leute wieder zum Funktionieren bekommen. Jeder und jede muss etwas zu tun haben, damit niemand auf dumme Gedanken kommt." Damit bist auch Du gemeint, mit Deinem Glaubensquatsch. Er fährt sich durch das verschwitzte, schüttere Haar. "Ich gehe auf Deck III und erarbeite einen Plan, wie wir die Station retten können. Aber dafür brauche ich Ruhe. Halten Sie mir die andern vom Leib, damit ich meine Arbeit machen kann! Es ist von größter Wichtigkeit..."
Clyde verstummt, als er merkt, dass er Weeks Befehle erteilt. Ein nervöses Lächeln tritt auf seine Lippen. "Äh, natürlich nur, wenn Sie zustimmen, meine ich."
Outsider:
Deck II Messe
Isi hört Shawn schweigend zu während sie lustlos und mit wenig Elan eine Schüssel nach der anderen in das leicht schaumige, lauwarme Abwaschwasser hält und mit einem Schwamm auswischt bevor sie es an den jungen Mechaniker weiterreicht.
„Schön das du mich darauf hinweist das die Zeit die wir noch haben uns davonläuft. Das baut echt auf Shawn, wirklich! Gute Leute…“ die Lotsin schaut über die Schulter zurück zu den anderen am Tisch „…wir sind hier weil uns niemand anderes haben wollte. Wer macht schon gerne Dienst auf irgendeiner Tankstelle, irgendwo im Nirgendwo.“
Mit einem platschen verschwindet die nächste Schüssel im Wasser.
„Hattest du keine Pläne für danach?“ fragt sie Shawn.
Deck I Raum der KI
„Sie haben recht, wie immer!“ sagt Weeks zu Clyde „Niemand hat das Recht Firmeneigentum zu beschädigen, aber das finden wir nur heraus, wenn wir das hier verhindern!“ sie deutet auf die letzte Zeitangabe von MU/TH/ER.
„Die Crew, die Crew das sind alles Glücksritter, keiner gehört zum Konzern, die verstehen das nicht! Wir gehen jetzt runter und sie übernehmen die Koordinierung der Reparatur…also der Rettung, finden sie einen Weg die Selbstzerstörung aufzuhalten! Sie wissen am besten wie sie die anderen dafür einsetzten können, sie sind der Ingenieur dieser Station, kein einfacher Schraubenpfuscher! Ich sorge dafür das die anderen ihnen helfen, ich streiche die Prämien, wenn es sein muss!“
Mit diesen Worten macht sich Weeks auf zum Leiterschacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln