Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga

[RMW-S] - Kapitel V – „Blut aus der Borke“

<< < (5/7) > >>

Hinxe:
Gylfi
Im verfluchten Wald, im Lager des Ritters der Tenet von Nid

Etwas verdutzt blickt Gylfi Aino zunächst nach, um ihr direkt darauf hinterher zu gehen. Er ruft, da er keine Chance sieht, die davon eilende junge Frau einzuholen: "Warte auf mich!"

Der Alte gerät direkt außer Atem und brummt leise vor sich hin: "Das Mädchen bringt es fertig und stürmt direkt zum Baum..."

Wieder so laut, dass Aino und die anderen es hören können, fügt der skwilde noch hinzu: "Ich möchte die Flowras noch um Ihre Unterstützung bitten, wenn Du die Axt dem Baum entreißen willst, Aino."

Outsider:
Während Gylfi hinter der Kriegerin hinterhereilt merkt ihr das es Nacht geworden ist. Fast so als würde die Zeit zwischen dem Lager des Ritters und dem Baum in anderen Bahnen verlaufen. Irgendwann zwischendurch muss auch das Schlagen von Azlahns Axt verklungen sein. Oder hat der Blick in das Tagebuch etwa so lange gedauert, dass ihr die Zeit vergessen habt?

Der Wald ist in düstere Schatten gehüllt, aber auf der Lichtung durchbricht ein einsamer Strahl silbrigen  Mondlichts die Wipfel der umliegenden Bäume und die Axt erstrahlt im Glanz des Torsilbers.

Etwas abseits hat Azlahn einen Scheiterhaufen errichtet, auch wenn er den toten Ritter nicht angefasst hat.

Am Rande der aufgestapelten Holzscheite hat der Barkbrule ein kleines Lagerfeuer entfacht.

„Da seid ihr ja endlich, ich dachte schon ihr kommt überhaupt nicht mehr zurück!“ raunt er euch zu. Die Flammen des Feuer spiegeln sich dabei in seinen Augen.

Hinxe:
Gylfi
Im verfluchten Wald, auf der Lichtung des blutigen Baumes

Mit Verblüffung registriert Gylfi, dass es mittlerweile Nacht geworden ist und blickt unsicher zu Aino und Emangisura. "Wir waren doch gar nicht lange im Lager des Toten, wieso ist es schon dunkel?"

Als er Azlahn erblickt, wie er es sich am Lagerfeuer gemütlich gemacht hat, verwirrt es den Alten noch mehr. "Wir waren doch nur kurz fort, vielleicht das Viertel einer Stunde, mehr nicht. Wieso bist Du nicht zu uns gekommen, wenn es so lange gedauert hat?" Der skwilde vermeidet es, Vorwurf in seiner Frage an den Gefährten durchklingen zu lassen, denkt sich aber Ob er es wohl irgendwann über sich gebracht hätte, nach uns zu suchen?.

Outsider:
Die Elfe blickt den Skwilden nachdenklich an. „Es muss der Wald sein, welcher seine perfiden Spiele mit uns spielt. Ich hatte euch die ganze Zeit im Auge, sah euch lesen und den Barkbrule Holz hacken, doch vermag ich nicht zu sagen wann die Dämmerung hereingebrochen ist.“

Azlahn lacht auf.

„Das nennt ihr kurz weg, das Holz hier hat sich nicht von alleine gehackt glaubt mir, meine Pause habe ich mir mehr als verdient. Ich sah die Elfe und sie sah euch, ich bin davon ausgegangen das alles in bester Ordnung gewesen ist. Und hier steht ihr nun, unversehrt aber mürrisch vor mir. Es muss euch gut gehen! Sagt was habt ihr am Ende des Pfades gefunden?“

Katharina:
Aino
Im verfluchten Wald, beim dunklen Baum

"Ich denke, Emangisura hat Recht.", mischt Aino sich in das Gespräch ein. "Es wirkte nicht so, als hätten wir sonderlich viel Zeit in dem Lager verbracht. Und doch ist die Dämmerung hereingebrochen und Azlahn hat mehr Holz geschlagen, als es selbst der kräftigste Holzfäller in so kurzer Zeit vollbringen würde." Nachdenklich blickt Aino in Richtung des Lagers des Dämonenjägers und versucht zu erkennen, ob die Grenze zu erkennen ist, an der die Zeit wechselt. Sehen beispielsweise die Bäume näher beim Lager jünger aus?

Schließlich wendet Aino sich an Gylfi: "Ja, die Unterstützung Eurer Götter kann ich gewiss gebrauchen. Und dann werde ich den Versuch wagen. Jetzt haben wir immerhin noch ein wenig Tageslicht." Aino will gerade noch hinzufügen, dass man Dämonen besser nicht nachts begegnet, verkneift es sich dann aber, ihre Überlegung laut auszusprechen. "Ihr solltet aber vielleicht ein wenig Abstand halten, wenn ich die Axt herausziehe.", erklärt sie stattdessen, "Wir wissen schließlich nicht, wie der Baum reagieren wird."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln