Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Alles neu macht der Mai - neues Forenspiel ab Mai (geplant)

<< < (4/6) > >>

Holycleric5:

--- Zitat von: Gunthar am  5.05.2024 | 14:36 ---Bei mir ist Desolation komplettes Neuland. Ich finde nicht mal den Quickstarter.

--- Ende Zitat ---

+1

Auch ich bin mit einem Start Mitte Mai einverstanden :)

Blizzard:

--- Zitat von: Gunthar am  5.05.2024 | 14:36 ---Bei mir ist Desolation komplettes Neuland. Ich finde nicht mal den Quickstarter.

--- Ende Zitat ---
Es gibt keinen offiziellen Schnellstarter für Desolation. Zumindest ist mir keiner bekannt.
Wir würden bzw. werden das Einstiegsabenteuer aus dem GRW spielen. Mit vorgefertigten Charakteren aus dem GRW.

bolverk:
Auch komplettes Neuland.
Ich habe mal einen Abend Hollow Earth gespielt, aber ich habe an die regeln überhaupt keine Erinnerungen die über das hinausgehen, was du mir davon erzählt hast.

Blizzard:
Okay, also der Tenor lautet: Neuland für alle (bis auf mich). Gut, das wollte ich erstmal nur wissen (für die Vorbereitung).

Vorab kann ich euch sagen, dass die (Grund)Regeln von Desolation bzw. Ubiquity jetzt nicht sooo wahnsinnig schwer oder komplex sind.
Den Crunch-Anteil würde ich leicht -mittel bezeichnen. Aber alles in allem ist Desolation/Ubiquity sicherlich kein Regelschwergewicht - der Fokus liegt klar auf Narrative (und flüssigem Spielfluss).

Mehr dazu (kommt) dann in den nächsten Tagen an entsprechender Stelle. :P

Blizzard:
So, mal ein kleines Update:

Sorry erstmal für die etwas längere Funkstille an dieser Stelle.
Leider haben mir die Arbeit und andere Dinge in den letzten Tagen kaum Zeit gelassen für RPG allgemein und das Forenspiel im Besonderen. Daher hat das mit Mitte Mai leider nicht so ganz hingehauen. Ich habe aber nun schon damit begonnen, erste Regelübersichten am Spieltisch zu erstellen - das Ding hier ist also nicht eingeschlafen! Es verzögert sich halt nur leider um einige Tage. Vielleicht wird es Juni werden, ehe wir anfangen können. Kann ich im Moment leider noch nicht abschätzen.

Es fehlt jetzt im Prinzip auch nicht mehr viel. Die Regelübersichten muss ich noch vervollständigen und dann wird es auf jeden Fall auch noch einen Setting-Thread geben (möglichst samt Karte), wo die wichtigsten Infos zur Spielwelt zu finden sind.
Einen Thread für Würfelproben und einen für Smalltalk, das sollte dann auch reichen an Threads.

Ich muss mir noch überlegen, wie ich das mit den Archetypen mache, denn die gibt es ja leider nicht (irgendwo) zum Download. Mal gucken.

So mal der Stand der Dinge. :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln