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Gutes system für weirde scifi

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Space Pirate Hondo:
Genesys mit Twilight Imperium Settingbuch.

CK:
Starslayers in der Vanilla-Edition - regelleicht, umsonst, leicht zu mdifizieren, kompatible mit allen Slay-Engine-Modulen wie Magie aus Dungeonslayers, Untote aus Zombieslayers oder Planeslayers.

Gunthar:
SAGA-System. Ist eine Variation eines D20 Systems.

KhornedBeef:

--- Zitat von: CK am 19.04.2024 | 12:11 ---Starslayers in der Vanilla-Edition - regelleicht, umsonst, leicht zu mdifizieren, kompatible mit allen Slay-Engine-Modulen wie Magie aus Dungeonslayers, Untote aus Zombieslayers oder Planeslayers.

--- Ende Zitat ---
Das ist vermutlich eine überschaubare "Nicht-Savage-Worlds"-Option.
Soll es dann so ein bischen Sword&Planets mit "Magie ist technologisch, macht aber trotzdem bloß das, was gerade für die Story gebraucht wird"? Oder schon etwas glaubwürdiger (interstellare Schleimpilzzivilisationen könnte man ja quasi noch als Hard-SciFi umsetzen)
d20-artig, ja oder nein? Ist vielleicht die größte Geschmacksfrage. Dungeon Crawl Classics ist von den meistens Settings eh schon nahezu ScienceFantasy, aber es füihlt sich an wie Oldschool-DnD.
Und, wie oben geschrieben, wie soll Magie funktionieren? Wie erklärbar soll die sein=?

Boba Fett:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 19.04.2024 | 12:03 ---Genesys mit Twilight Imperium Settingbuch.

--- Ende Zitat ---
Würde ich auch empfehlen, oder open d6 Future & Fantasy,
oder BESM

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