Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Fallout

<< < (4/12) > >>

flaschengeist:

--- Zitat von: flaschengeist am 14.04.2024 | 13:02 ---Würde ich nach zwei Folgen auch sagen: Für mich ein Roadmovie mit genug Budget im postapokalyptischen Fallout-Universium. Und für einen alten Fallout-Fan wie mich fängt er das Flair der Fallout-Welt wunderbar ein: weltfremde Vault-Bewohner, Raider, die Eiserne Bruderschaft in Power-Armor, mutierte Bären und Kakerlaken, ein "erwachter" Ghoul Kopfgeldjäger, Zuckerbomben, Dogmeat, Stimpacks und Psycho. Wenn es so weiter geht, mindestens 8 von 10 Kronkorken.

--- Ende Zitat ---

Bin mit der letzten Folge durch und erhöhe auf 9 von 10 Kronkorken für die Fallout-Serie. Abzüge in der B-Note für übermäßigen Gore - allerdings nicht, weil es mit dem Gore-Level bricht, das ich aus den Fallout-Spielen erinnere, sondern weil ich persönlich mittlerweile Gore als Stilmittel wenig abgewinnen kann.

Haukrinn:

--- Zitat von: Grubentroll am 15.04.2024 | 09:26 ---Bin ja wie gesagt erst bei Folge drei, aber finde nicht dass das brutaler ist als wie The Boyz.

Woran machst du das im Speziellen fest? : )

(Ich pflichte dir aber im übrigen bei, dass die Gewalt irgendwie relativ sinnlos ist. Man hätte die gleiche Story auch ohne den ganzen Gore erzählen können.)

--- Ende Zitat ---

Ich kann das mittlerweile etwas relativieren, weil die explizite Darstellung nach Folge 2 doch deutlich abnimmt. Ich empfand aber zum Beispiel
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die Schießerei in Filly und alles was da dran hing (sans Zweikampf Maximus und Ghoul)ebenso maßlos übertrieben wie optisch unerträglich.

Mein Gesamteindruck bleibt trotzdem sehr positiv. Wunderbar, dass man mal nicht eine toll designte Welt durch eine TV-Adaption kaputt macht sondern konsequent weiterführt.  :)

Camouflage:

--- Zitat von: Haukrinn am 20.04.2024 | 10:57 ---ebenso maßlos übertrieben wie optisch unerträglich.

--- Ende Zitat ---

Ich hab das eher unter "typisch Fallout" bzw. "da hat jemand Bloody Mess geskillt" verbucht. Wenigstens haben sie sich in der Serie auf den Junk Jet als "abgefahrenes Fallout-Gimmick" beschränkt und nicht auf das Gleisgewehr.

Sashael:
Bin jetzt mit Fallout durch und muss sagen, die Serie war großartig!

Hat die Serie jetzt eigentlich Lore eingeführt, das vorher nicht definiert war?
Denn (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dass VaultTec ihre eigenen Leute in Vault 31 eingefroren hat und dass sie selbst es waren, die für die Bombenabwürfe gesorgt haben, war mir bis gestern nicht bewusst.
Ich würde mich auf jeden Fall über eine Fortführung der Storyline freuen. Sei es als Serie oder in einem neuen Fallout Spiel.

Kurna:
Staffel 2 ist schon bestätigt.

https://variety.com/2024/tv/news/fallout-renewed-season-2-amazon-1235975879/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln