Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Fallout

<< < (8/12) > >>

aikar:
Die Serie war spaßig, aber irgendwie scheinen die Leute in dieser Welt eine Abneigung gegen Wachposten oder Alarmsysteme zu haben. Ist die Türe erst mal offen, kommt man überall rein und ran.

Und so ganz ist mir nicht klar geworden, was an dieser "neuen" Fusionstechnologie so viel toller ist als an den Fusionskernen, die offenbar häufig genug sind, dass man sie sogar in diese Rüstungen steckt.

Wir hatten jeweils einen Spot vor der Folge, aber nichts zwischendrin.

Sashael:
Also die Fusionskerne reichen in den Spielen aus, dass man damit so eine Rüstung eine Zeitlang(!) betreiben kann. Da weicht die Darstellung in der Serie recht deutlich vom Spiel ab. Mit einem Fusionskern ein komplettes Vault unbegrenzt mit Energie versorgen funktioniert im Spiel-Kanon nicht, geschweige denn eine ganze Stadt/Region.

Da haben sie sich selbst so ein wenig in ne Ecke geschrieben. Wenn man in FO4 mit ner Powerrüstung unterwegs ist, ist man gerade am Anfang sehr viel auf der Jagd nach Fusionskernen, sonst steht das Ding halt nutzlos in der Ecke. In der Serie hält der eine Kern anscheinend ewig und hat noch viel mehr Power als in den Spielen. Da ergibt die Erfindung von einer stationären Variante natürlich irgendwie viel weniger Sinn.

Talasha:

--- Zitat von: sma am 22.04.2024 | 11:22 --- Übrigens, der Bombentrichter in der Stadt sah zwar beeindruckend aus, aber besser wäre, eine Atombombe in der Luft zu zünden. Macht deutlich mehr Schaden und erzeugt weniger Fallout.


--- Ende Zitat ---
Deshalb drückt man BWLern auch keine Atomwaffen in die Hand.  ~;D
Bei der Choreographie des Endkampfes stimme ich dir zu, plötzlich schwenkt die Serie von grim&gritty Kämpfen zu purem Symbolismus um, Der Höhepunkt dessen ist als sich die Flaggenträger der Bruderschaft und der RNC gegenseitig bewedeln. Da wollten die Macher wohl so eine Art Ölgemälde erschaffen, sieht sehr gut aus ist aber ein Stilbruch zum Rest der Serie. 



--- Zitat von: Sashael am 24.04.2024 | 06:16 --- Wenn man in FO4 mit ner Powerrüstung unterwegs ist, ist man gerade am Anfang sehr viel auf der Jagd nach Fusionskernen, sonst steht das Ding halt nutzlos in der Ecke.

--- Ende Zitat ---
Außer die depperte Händlerin steigt bei einem Angriff ein, dann hält der Kern ewig, und die Frau rennt den ganzen Rest des Spiels damit herum.    :bang:  Es wird in der Serie gesagt, das die Fusionskerne immer seltener werden(Wenn ich mich recht erinnere), es wäre besser gewesen wenn das Artefakt um die Herstellung neuer Kerne oder das Aufladen leerer gegangen wäre.

Camouflage:

--- Zitat von: Talasha am 25.04.2024 | 00:44 --- Außer die depperte Händlerin steigt bei einem Angriff ein, dann hält der Kern ewig, und die Frau rennt den ganzen Rest des Spiels damit herum.    :bang:
--- Ende Zitat ---
Ach ja, die Lektion, die Fusionskerne beim Abstellen der Rüstung rauszunehmen musste wohl jeder auf die harte Tour lernen.

Sashael:

--- Zitat von: Camouflage am 25.04.2024 | 09:05 ---Ach ja, die Lektion, die Fusionskerne beim Abstellen der Rüstung rauszunehmen musste wohl jeder auf die harte Tour lernen.

--- Ende Zitat ---
Hö? Man geht nach dem Kampf zu dem NSC in der Rüstung und sagt "Raus aus meiner Rüstung" und das Thema hat sich erledigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln