Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Fallout

<< < (10/12) > >>

Sashael:
Diese Antwort bezieht sich auf einen Beitrag aus dem Filme und Serien-Smalltalk-Thread. Da es ab hier schwerpunktmäßig um Fallout geht, habe ich sie hier einsortiert. schneeland


--- Zitat von: Raven Nash am  4.05.2024 | 08:27 ---Das ganze Drumherum finde ich bei Fallout einfach beknackt. In 50+ Jahren verändert sich weder die Mode, noch die Gesellschaft? Und in 200 Jahren sieht die Gegend so aus, als wären die Bomben gerade gefallen?
--- Ende Zitat ---
Ah, okay.

Das ist halt der Stil von Fallout. Man nehme die Atombegeisterung der 40er und 50er (Ich sage nur: Radioaktive Zahnpasta für ein "strahlendes Lächeln") und bastle ein Retrofuture-Szenario drumherum.
Ist logisch betrachtet natürlich totaler Quatsch, aber Fallout ist eben nicht logisch, sondern sehr viel Satire und Rumalbern.

Aber wenn man da irgendwie Realismus erwarret, kann man daran natürlich nicht so viel Spaß haben.

Als Fan der Spiele fand ich die Serie einfach megageil.

Grubentroll:

--- Zitat von: Sashael am  4.05.2024 | 09:02 ---Ah, okay.

Das ist halt der Stil von Fallout. Man nehme die Atombegeisterung der 40er und 50er (Ich sage nur: Radioaktive Zahnpasta für ein "strahlendes Lächeln") und bastle ein Retrofuture-Szenario drumherum.
Ist logisch betrachtet natürlich totaler Quatsch, aber Fallout ist eben nicht logisch, sondern sehr viel Satire und Rumalbern.

Aber wenn man da irgendwie Realismus erwarret, kann man daran natürlich nicht so viel Spaß haben.

Als Fan der Spiele fand ich die Serie einfach megageil.

--- Ende Zitat ---


Wobei ich grad letzter Tage ein Youtube-Video zu genau dem Thema gesehen habe, wo sie erklären, dass nur die Bethesda-Fallouts so sind.

War ungefähr so...

Bethesda-Fallout: Nach einem Atomkrieg in den 50ern hat sich in 200 Jahren nix getan. Keiner hat irgendwas wieder aufgebaut. Alle laufen noch rum wie in den 50ern, keiner hat irgendwas aufgeräumt, und alles guckt auch so aus. Was immer wieder komplett anachronistisch, seltsam und unlogisch wirkt.

Original Interplay Fallout: Es bricht ein Atomkrieg in einer Zukunft aus, wie man sie sich in den 50ern vorgestellt hat. Die Gesellschaft hat mittlerweile wieder aufgeräumt und einiges neu aufgebaut. Hin und wieder findet man allerdings noch Artefakte dieser retrofuturistischen Zukunft. Wie zB in den Vaults.

Raven Nash:

--- Zitat von: Grubentroll am  4.05.2024 | 13:15 ---Original Interplay Fallout: Es bricht ein Atomkrieg in einer Zukunft aus, wie man sie sich in den 50ern vorgestellt hat. Die Gesellschaft hat mittlerweile wieder aufgeräumt und einiges neu aufgebaut. Hin und wieder findet man allerdings noch Artefakte dieser retrofuturistischen Zukunft. Wie zB in den Vaults.
--- Ende Zitat ---
Das erklärt, wieso ich Fallout 2, das ich damals kurz gespielt hatte, so gänzlich anders in Erinnerung hatte. Da durfte man sich nach Verlassen des Vaults erstmal mit Lendenschurz und Speer bewaffnen...

Sashael:

--- Zitat von: Grubentroll am  4.05.2024 | 13:15 ---Wobei ich grad letzter Tage ein Youtube-Video zu genau dem Thema gesehen habe, wo sie erklären, dass nur die Bethesda-Fallouts so sind.

--- Ende Zitat ---
"Nur" ist gut. Bethesda ist an der Produktion der Serie beteiligt. ;D

Es ergibt also sehr viel Sinn, wenn die Serie sich an den Bethesda Spielen orientiert.

Haukrinn:

--- Zitat von: Grubentroll am  4.05.2024 | 13:15 ---Original Interplay Fallout: Es bricht ein Atomkrieg in einer Zukunft aus, wie man sie sich in den 50ern vorgestellt hat. Die Gesellschaft hat mittlerweile wieder aufgeräumt und einiges neu aufgebaut. Hin und wieder findet man allerdings noch Artefakte dieser retrofuturistischen Zukunft. Wie z.B. in den Vaults.

--- Ende Zitat ---

Das ist eine urige Vorstellung, die romantisiert, was so in den beiden Originalspielen passierte (mal abseits der Tatsache, dass in beiden Teilen die Hauptstory - hmm, auch nicht die intelligenteste war und die Spiele vor allem durch ihre Atmosphäre und ihren satirischen Charakter zu überzeugen wussten). Die waren genau so abgedreht und kaputt wie die Teile von Bethesda. Und standen auch ganz klar im Erbe von Wasteland, was ja ebenfalls von der Truppe kam und auch Vorgänger im Geiste war.

IMHO gab es damals (ist ja jetzt auch schon gut 20 Jahre her) eine Menge Leute, die Fallout 3 schon lange vor dem Erscheinen schlecht gemacht haben. Einfach, weil es nicht mehr von Interplay war und nicht genauso wie Fallout 2 werden würde.

Davon ab, die Serie greift ja auch einiges von Fallout 1&2 auf (spielt ja auch in derselben Gegend).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln