Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Fallout

<< < (2/12) > >>

ThinkingOrc:
Durchschnittliche Bewertung war Filmstarts.de (3,3/5) und Metacritic (69).
Das mit der Optic ist ja nicht durchgehend so, sondern vor allem im Vault.
Bzw. man hat versucht die Computerspielästhetik rüberzubringen, was durchaus gelungen ist.

Die Kritik am Humor kann ich nicht nachvollziehen. Der ist Schwarz und böse, halt nicht besonders subtil, aber du lässt das klingen, als wäre das Blödelhumor ala dumm und dümmer oder Adam Sandler.

Eine Frage hätte ich an die, die es durchgeschaut haben: Wurde erklärt wie Maldover so alt geworden ist? Wenn ja, habe ich es irgendwie verpasst...

Outsider:

--- Zitat von: ThinkingOrc am 13.04.2024 | 14:45 ---Die Kritik am Humor kann ich nicht nachvollziehen. Der ist Schwarz und böse, halt nicht besonders subtil, aber du lässt das klingen, als wäre das Blödelhumor ala dumm und dümmer oder Adam Sandler.

--- Ende Zitat ---

Erste Frage auf der Hochzeit, wie hoch ist deine Spermienzahl?

Wenn ich mir den Monolog eines Ritters anhören muss der zwei Sekunden vorher noch unbedingt aus dem Flugzeug springen musste um "etwas zu töten weil ihm langweilig ist" und dann beim ersten Kampf umgemoscht wird (in einer Powerrüstung) und nur noch rumjammert wie schrecklich er alles findet während sein Knappe vor ihm sitzt und überlegt ob er ihm den Stimmpack geben soll ist das kein schwarzer Humor. Das ist einfach nur platt.

Keiner, aber wirklich keiner der Leute die da rumlaufen sieht aus als wäre er in einer verstrahlten Umgebung groß geworden.

Die Knappen tragen in übertrieben großen Seesäcken die Waffen der Ritter hinter denen her. Wie lächerlich das wirkt.

Dann der Streit zwischen den beiden Ödland Hippis um die Hühner...

Der Spruch mit dem Wasser und diese absolut übertrieben gespielte Naivität der Vaultbewohnerin.

Das Ausgraben des Ghuls -> "Wenn er auf das Huhn losgeht ist es ein Wilder Ghul, dann legen wir ihn um!". Ghul ist zivilisiert, redet normal, nimmt das Huhn hoch und der Dicke fragt "Soll ich ihn jetzt umlegen?"

Und so geht das in einer Tour weiter.

Das ist für mich in der Tat leider Blödelhumor. Das ist nicht feinsinnig, das ist nicht schwarz, das ist unterste Schublade. 

JohnnyPeace:
Nach den ersten zwei Folgen bin ich erstmal gut unterhalten und fand die Serie auch schön anzuschaun. Ich habs nicht gleich durchgebinched, auch ein Befund, wahrscheinlich weil mich die Charaktere, die ich durchaus sympatisch finde, nicht so völlig abholen mit ihrem Drama und ich auch irgendwie mehr oder vielleicht anderen Humor erwartet hab. Aber das ist mein Ding und mag ja auch noch kommen im Verlauf. Ich bin nur mäßig vertraut mit den Fallout-Spielen, das hat mich jetzt aber auch nicht gestört. Und über eine gute Postapokalypse-Serie mal ohne Zombies freu ich mich auf jeden Fall.
Wie gesagt, fands gut bisher und freue mich auf die weiteren Folgen.

Ganz am Anfang Vater mit Tochter vor der untergehenden Zivilisation war direkt etwas hart.

Die Serie hat mich veranlasst, zum 110 mal DeGenesis aus dem Schrank zu holen, etwas reinzugucken, traurig festzustellen, dass ich wahrscheinlich nie Zeit und Gelegenheit finden werde, das zu spielen, und es wieder in den Schrank zurück gestellt hab.  :'(


--- Zitat von: Outsider am 13.04.2024 | 16:46 ---Erste Frage auf der Hochzeit, wie hoch ist deine Spermienzahl?
...
Das ist für mich in der Tat leider Blödelhumor. Das ist nicht feinsinnig, das ist nicht schwarz, das ist unterste Schublade.

--- Ende Zitat ---
Jaaa, da kann ich nicht widersprechen. Wie oben gesagt, hab ich auch irgendwie was anderes erwartet. Schmunzeln musste ich da (und bei den anderen genannten Sachen) trotzdem.  ::)

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Outsider am 13.04.2024 | 16:46 ---Erste Frage auf der Hochzeit, wie hoch ist deine Spermienzahl?

Wenn ich mir den Monolog eines Ritters anhören muss der zwei Sekunden vorher noch unbedingt aus dem Flugzeug springen musste um "etwas zu töten weil ihm langweilig ist" und dann beim ersten Kampf umgemoscht wird (in einer Powerrüstung) und nur noch rumjammert wie schrecklich er alles findet während sein Knappe vor ihm sitzt und überlegt ob er ihm den Stimmpack geben soll ist das kein schwarzer Humor. Das ist einfach nur platt.

Keiner, aber wirklich keiner der Leute die da rumlaufen sieht aus als wäre er in einer verstrahlten Umgebung groß geworden.

Die Knappen tragen in übertrieben großen Seesäcken die Waffen der Ritter hinter denen her. Wie lächerlich das wirkt.

Dann der Streit zwischen den beiden Ödland Hippis um die Hühner...

Der Spruch mit dem Wasser und diese absolut übertrieben gespielte Naivität der Vaultbewohnerin.

Das Ausgraben des Ghuls -> "Wenn er auf das Huhn losgeht ist es ein Wilder Ghul, dann legen wir ihn um!". Ghul ist zivilisiert, redet normal, nimmt das Huhn hoch und der Dicke fragt "Soll ich ihn jetzt umlegen?"

Und so geht das in einer Tour weiter.

Das ist für mich in der Tat leider Blödelhumor. Das ist nicht feinsinnig, das ist nicht schwarz, das ist unterste Schublade.

--- Ende Zitat ---

Hast du mal eines der Bethesda Fallouts (also 3/4, nicht NV) gespielt?
Das trifft den Ton schon ganz gut, nur ein bisschen weniger glatt gebügelt

Outsider:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 13.04.2024 | 20:18 ---Hast du mal eines der Bethesda Fallouts (also 3/4, nicht NV) gespielt?
Das trifft den Ton schon ganz gut, nur ein bisschen weniger glatt gebügelt

--- Ende Zitat ---

Kenne ich, besonders Teil drei und fand das trifft überhaupt nicht den Ton, aber ist wohl Geschmacksache.

Teil 1 und 2 sind eher nostalgische Erinnerungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln