Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Fallout

<< < (12/12)

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Zanji123 am 10.05.2024 | 09:38 ---Aber in Fallout 3 wird kritisiert "jaaa 200 Jahre und nix hat sich geändert" :-D man kann Fallout 3 für die Story kritisieren aber die Logik passt eigentlich.

--- Ende Zitat ---

Die erste Idee war ja eigentlich, dass Fallout 3 ein Prequel wird und nur 20 Jahre nach dem Krieg spielt. Das wurde das später in 200 Jahre geändert, ohne den ganzen Maulwurfsrattenschwanz an Arbeit reinzustecken, der so einen langen Zeitraum abgeckt hätte. Später haben sie diese Prämisse dann in Fallout 76 genommen, dass nur 25 Jahre später spielt.

Grubentroll:
Ich muss dazu sagen, dass ich aus der ganzen Serie nur FO3 mal 15 Stundne gespielt habe. Ich berichte hier wirklich nur was ich in dem Video gesehen habe.

Aber dass in Fallout 4 noch Typen nicht nur in 50er Baseballer Klamotten rumlaufen, sondern meinen 50er Baseballer zu sein ist halt schon so ein Ding.

Oder das "Diner" wo man von einer Frau bedient wird, allerdings ne verkohlte Kriegs-Leiche noch in am Tisch sitzt und sich keiner die Mühe gemacht hat mal den ganzen Schutt rauszuräumen.

Irian:

--- Zitat von: Grubentroll am 12.05.2024 | 08:34 ---Aber dass in Fallout 4 noch Typen nicht nur in 50er Baseballer Klamotten rumlaufen, sondern meinen 50er Baseballer zu sein ist halt schon so ein Ding.
--- Ende Zitat ---

a) Wenn, dann 2077er Baseballer. Der ganze "Gag" am Hintergrund ist ja eben "Golden Age of SciFi", d.h. kulturell sind bzw. waren es die USA in den 1950ern, nur eben mit dem, was man sich damals so als SciFi vorstellt (die Kultur der USA war damals "natürlich" auf dem Höhepunkt und blieb daher natürlich so).

b) Genau das wird ja in Fallout 4 persifiliert, der Baseball-Fan/Händler hat keinerlei Ahnung, was Baseball eigentlich war oder wie die Regeln waren. Klamotten werden noch verwendet, aber keiner "meint" ein 50er Baseballer zu sein.


--- Zitat von: Grubentroll am 12.05.2024 | 08:34 ---Oder das "Diner" wo man von einer Frau bedient wird, allerdings ne verkohlte Kriegs-Leiche noch in am Tisch sitzt und sich keiner die Mühe gemacht hat mal den ganzen Schutt rauszuräumen.
--- Ende Zitat ---

Das kann man schon eher kritisieren, hier beißt sich natürlich der Computerspiel "Die ganze Welt ist ein Dungeon mit Loot" Ansatz mit dem "Nach 200 Jahren sollte da wenig verwertbares in den Kisten übrig sein." Gedanken, klar. Genauso dass Holzhäuser nach 200 Jahren noch stehen, dass Klamotten noch gut nutzbar sind, etc. Kann man behelfsmäßig mit "2077er SciFi Materialien" zurückdrücken, aber ganz knirsch-frei ist das ned, klar.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Irian am 12.05.2024 | 10:02 ---b) Genau das wird ja in Fallout 4 persifiliert, der Baseball-Fan/Händler hat keinerlei Ahnung, was Baseball eigentlich war oder wie die Regeln waren. Klamotten werden noch verwendet, aber keiner "meint" ein 50er Baseballer zu sein.

--- Ende Zitat ---

Genau. Der gute Moe Gronin denkt, dass sich dabei um sowas ähnliches wie Blood Bowl handelt, nur halt die Baseball-Variante.

In meiner Fallout Kampagne hatte ich sogar so einen SC gehabt und der wurde von seinen Eltern sogar "Emvipi" genannt.  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln