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[OSR] Unser Krakstadt

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GazerPress:
Nettes Städtchen :)

Tintenteufel:

--- Zitat von: GazerPress am 22.04.2024 | 19:38 ---Nettes Städtchen :)

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank! Ich hoffe du bleibst eine Weile und lässt dich noch etwas rumführen!! ☂️

Tintenteufel:
Mietling: Konstanze Becker (19)

Aussehen/Charakter: Hager; blauer Waffenrock; von Sonne gebräunte Haut und strähnenweise gebleichtes, haselnussbraunes Haar, das zu einem kunstvoll geflochtenen Zopf auf ihrem Rücken liegt. Diszipliniert, rational und pazifistisch.
Hintergrund: Ihre Mutter Constance war Französin und Hugenottin. So war es auch ihre Spur, die Konstanze nach Krakstadt führte.
Herausforderung: Konstanze will nicht kämpfen, sondern alle Konflikte mit Vernunft beilegen. Sie versucht die SC stets davon abzubringen gewaltsam vorzugehen, bevor sie sich wehrt oder Verbündete verteidigt.
Ausrüstung: wattierter Waffenrock (RK 11), Degen, leichte Armbrust, Rucksack mit halb voller Weinflasche und bereits hartem Baguette, 7 SM.
Sold: Anteil an der Beute.

Konstanze Becker (PAL 1): TW 1W8, TP 4; RK 11; A 1 Degen (1W8) oder Armbrust (1W4+1); BW 12; RW 12; G: R; HG/EP 1/80

Attribute: ST 8, GE 12, KO 8, IN 11, WE 11, CH 13.

Tintenteufel:
5. Kontor

Nepumuk Greiner (36) erweiterte das Sortiment seines Schwiegervaters um schlecht gereinigte Souvenirs von Schlachtfeldern. So verkehren nun auch Jäger, Söldner und Abenteurer in Krakstadts bescheidenem Kontorhaus, um günstige Waffen aus zweiter Hand zu erstehen; nicht nur Flößer und Fischer.

Waren Kontor

einfache Laterne (1W6 verfügbar): Preis: 7 GM (siehe Gesamtregelwerk S. 42).

Lampenöl (1W6 Liter verfügbar): Preis: 0,2 GM (siehe Gesamtregelwerk S. 42).

Fischernetz, 4,5qm (1W6 Stk. verfügbar): Preis: 4 GM (siehe Gesamtregelwerk S. 40).

Hanfseil, 15m (1W6 verfügbar): Preis: 1 GM.

Seidenseil, 15m (1W3 bei 5:6 verfügbar): Preis: 10 GM.

Dolch (1W6 bei 4:6 verfügbar): Preis: 1 GM (siehe Gesamtregelwerk S. 41).

Pike, zweihändige Stangenwaffe (1W6 bei 3:6 verfügbar): Preis: 8 GM (siehe Gesamtregelwerk S. 41).

Zweihänder (1W3 bei 2:6 verfügbar): Preis: 25 GM (siehe Gesamtregelwerk S. 41).

Trommel (1W3 bei 1:6 verfügbar): Preis: 3 GM (siehe Gesamtregelwerk S. 40).

Tintenteufel:
6. Alte Kapelle

"Die schwarze Kapelle", wie sie von den Krakstädtern genannt wird, ist nur noch eine ausgebrannte Ruine aus rußgeschwärzten Mauerresten. Der hölzerne Dachstuhl des Kirchenschiffs mit nur mehr erahnbaren Rundbogenfenstern ist nahezu vollständig verbrannt.

Wissen die SC noch nicht vom Geheimgang in die Gewölbe unter dem Gotteshaus, finden sie bei 2:6 den Mechanismus im Altar, um eine Reihe von Steinstufen im Boden zu versenken.

Die Erkundung der Krypta wird mit 1W6 entschieden:

:smash:  BAUSTELLE  :smash:

1: Sie dringen bis in eine feuchte Kammer vor, auf deren unebenem Boden stinkende Pfützen stehen. Es ist hier merklich wärmer. Als die SC den Raum betreten, fallen Mücken über sie her. Solche mit einem erfolglosen RW infizieren sich mit unseeligem Fieber.*

2: Sie stoßen in einer feuchten Kammer auf verfaulende Holzreste und von Rost zernagte Eisenbeschläge. Darunter finden sie in sandigen Schlamm einen verstörend verformten Menschenkopf mit Haut und Haaren. Offensichtlich waren einst Mund und Augenlider mit grobem Faden zugenäht, nun klaffen dunkle Löcher in der grauen Haut. 1W6 Mücken entkommen dem Schrumpfkopf. Jede zwingt einen zufällig bestimmten SC zu einem RW; bei Misserfolg infiziert er sich mit unseeligem Fieber.*

3: Auf dem sandigen Boden einer feuchten Kammer steht eine stinkende Pfütze.
1W3 Mücken entkommen dem Schrumpfkopf. Jede zwingt einen zufällig bestimmten SC zu einem RW; bei Misserfolg infiziert er sich mit unseeligem Fieber.*

4: Auf dem Weg zurück nach Krakstadt entkommt eine Mücke dem schaurigen Fundstück. Sie zwingt einen zufällig bestimmten SC zu einem RW; bei Misserfolg infiziert er sich mit unseeligem Fieber.*

5: Sie entdecken eine alte, umgestoßene Seemannstruhe. Darin liegen die Bruchstücke von fremdländischen Muscheln und Jadetafeln (1W20 x 20 GM) sowie ein verstörend verformter Menschenkopf mit Haut und Haaren. Mund und Augenlider des Schrumpfkopfes wurden mit grobem Faden zugenäht, während seine gräuliche Haut faltigem Leder gleicht.

6: Sie stoßen auf die uralte Truhe eines Seemanns. Der Deckel ist unverschlossen. Auf ihrem sandigen Boden liegen riesige, fremdländische Muschelschalen die verdrehten Schneckenhäusern ähneln, Jadetafeln (1W20 x 40 GM) und ein verstörend verformter Menschenkopf mit Haut und Haaren. Mund und Augenlider des Schrumpfkopfes wurden mit grobem Faden zugenäht, während seine gräuliche Haut faltigem Leder gleicht. Danach gelangen alle unbehelligt zurück zum Altar in der Ruine.

*Jeder SC der sich mit dem Fieber infiziert, verwandelt sich am darauffolgenden Tag in einen Ghul.

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