Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Release: Soudard - Söldner im Hundertjährigem Krieg
ghoul:
--- Zitat von: Mr.Misfit am 30.04.2024 | 22:29 ---Edit: Die andere Seite ist ja auch, dass die Schlachten gezeigt haben, dass Reiterei nur unter Ideal-Voraussetzungen funktioniert. Schlechter Boden, gute Schützen, gut gerüstete Feinde negieren das Gros vieler ritterlich anstürmenden Adligen ja ebenso.
--- Ende Zitat ---
Ja, das Gelände in geeigneter Taktiken einzubinden war ja eine wichtige Erkenntnis im 14. Jahrhundert, die dem Fußvolk überhaupt erst Siege gegen Ritter ermöglichte.
Mr.Misfit:
Dank DriveThruRPG kann unter https://legacy.drivethrurpg.com/product/479260/SOUDARD-Grundregelwerk
jetzt ein Einblick in das Spiel als Teil des "Full-Preview" gemacht werden, was die Einleitung und eine inhatliche Übersicht umfasst.
Ich hoffe, dass ich damit gerade auch denjenigen unter euch entgegen kommen kann,
die erstmal sehen wollen, was drin ist. Ein Schnellstarter wird leider noch ein Weilchen dauern.
Cheers.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich hoffe doch, es kommen nerdige Shakespearezitate aus Henry V. vor? Ohne Mistress Quickly und Pistol würde doch etwas fehlen.
Mr.Misfit:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 2.05.2024 | 11:37 ---Ich hoffe doch, es kommen nerdige Shakespearezitate aus Henry V. vor? Ohne Mistress Quickly und Pistol würde doch etwas fehlen.
--- Ende Zitat ---
Verdammt, du hast mich eiskalt erwischt. Um Ära-gerecht zu sein, habe ich versucht möglichst viel aus der entsprechenden Zeit zu ziehen, aber das kann ich mir für die Kampagne auf jedenfall notieren. (Davon ab, dass ich zugeben muss, Shakespeare's Henriad leider nur mäßig in Bekanntschaft zu haben :gasmaskerly:)
Sard:
--- Zitat von: Mr.Misfit am 2.05.2024 | 11:19 ---Dank DriveThruRPG kann unter https://legacy.drivethrurpg.com/product/479260/SOUDARD-Grundregelwerk
jetzt ein Einblick in das Spiel als Teil des "Full-Preview" gemacht werden, was die Einleitung und eine inhatliche Übersicht umfasst.
--- Ende Zitat ---
Ich muss sagen, das mir ausgesprochen gut gefällt, was ich sehe!
Meine :fecht: Euronen hast du ;) .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln