Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Release: Soudard - Söldner im Hundertjährigem Krieg

<< < (9/18) > >>

Mr.Misfit:

--- Zitat von: Sard am  6.05.2024 | 14:59 ---Ich bin mal so frei und füge noch ein paar Romantipps ein, deren Handlung während des Hundertjährigen Krieges spielt:

[Cornwell, Gilman & Gablé Bücher]

Ausdrücklicher Hinweis: Ich habe vieles davon gelesen, bei Gillman habe ich abgebrochen (vmtl. weil das Thema dann irgendwann zu oft wiederholt wurde für mich). Ich kann nicht alles uneingeschränkt empfehlen, bis auf die Gablé-Bücher ist das meiste auch eher "brutal", aber nichts davon war schlecht oder unlesbar, oft sehr spannend und kurzweilig, also alles (imho) zwischen den Schulnoten 2 und 3-.

Band eins der "Black Company"-Reihe Seelenfänger von Glen Cooks habe ich demnächst mal auf der Agenda.  Hier wird das Thema der Kriegssöldner-Kompanie "Schwarze Schar" in ein Dark-Fantasy-Setting transferiert.

--- Ende Zitat ---

Sind ein paar schöne Sachen in der Liste auf jedenfall. Für mich war vermutlich die alte 70er-Reihe von Druon entscheidend, wobei da vieles natürlich auch zusammenfabuliert wird. Black Company habe ich geliebt zu lesen, eigentlich schade dass wir da nur ein wirklich gruseliges d20-Setting zu bekommen haben. Man kann den Delta-Green-Leuten nur wünschen, dass sie da was besseres hinbekommen, gerade auch wegen der oft sehr schwierigen Positionen sowas passend umzusetzen

Sard:

--- Zitat von: Mr.Misfit am  6.05.2024 | 15:03 ---(...)Für mich war vermutlich die alte 70er-Reihe von Druon entscheidend, wobei da vieles natürlich auch zusammenfabuliert wird. (...)

--- Ende Zitat ---
Tja, da musste ich dann mal die Büche von Maurice Druon suchen ;)

DerEskapist:
Und das Spin-off zu Soudard könnte dann von Söldnergruppen im Hundertjährigen Krieg hin zu denen im dreißigjährigen Krieg sein?  8)

ghoul:
Dazwischen kommen aber noch der War of Roses und einige Religionskriege.  ;)

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich sag nur: CONQUISTADORES!  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln