Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Dune Prophecy

<< < (4/4)

Runenstahl:
Irgendwann wenn wir mal Zeit haben werden wir die Serie vielleicht auch nochmal sehen.

Was mich wundert ist das die fehlende Weiterentwicklung hier so negativ bewertet wird. Stört euch das bei Star Wars oder Warhammer 40k auch ?
Klar, Dune will ein bißchen realistischer sein, aber es ist halt immer noch Sci-Fi-Fantasy. So wie sich die Menscheit derzeit entwickelt wäre es absolut unrealistisch wenn wir in 10.000 Jahren noch irgendetwas wiedererkennen würden (einschließlich der Menschen selbst). Aber wollen wir das wirklich ? Das Dune Universum ist dazu auch ein Setting in dem es keine Computer gibt, die Welt im Feudalismus steckt und High-Tech bis zu einem gewissen Grad sogar verpönt ist.

Teylen:
Habe die Serie fast am Stück durchgezogen und bin ganz angetan. Gerade Velya ist imho eine interessante Figur.

Ich kann Kritiken verstehen die anmerken das die Serie alle auch für die letzten Plätze deutlich erklärt und ausspricht, aber mich störte es nicht.

Was mich eher etwas stört ist,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das das Energieschild vom Oberbösenzwockel mit einer Explosion fertig wird.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Finale stechen der Atreides und die Bene Leute mit Schutzschild ab. Das sollte so gar nicht gehen?
Oh und... (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie zur Hölle hat der überlebt von ShaiHalut gefressen zu werden?
Hat Shai den ausgespuckt? Ausgekackt? Ist ShaiHalut eine Thinking Machine?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Also das coole gebrumnsinge der Bene, wenn deren Schiffe auftauchen und so, im Film, ist von so einem Roboterding? Huh?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln