Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Wenn ich heutzutage oD&D spielen will, zu was greife ich dann?

<< < (7/11) > >>

klatschi:
Monster, Gold, Magic items, Story und role play :)

ghoul:

--- Zitat von: klatschi am 26.05.2024 | 18:18 ---Monster, Gold, Magic items, Story und role play :)

--- Ende Zitat ---

Vade retro, Zeb Cook!

Tomas Wanderer:
Gerade drüber gestolpert, Wight-Box: Original Medieval Fantasy Adventure Campaigns. Überwiegend 3LBBs + Chainmail, aber am besten man liest das Vorwort, um eine besseren Überblick zu bekommen. PDF: drive oder itch, Print: drive oder lulu.

Germon:
Bin ja nicht unbedingt der OSR Experte, wundere mich aber schon, dass White Box : Fantastic Medieval Adventure Game noch nicht genannt wurde.
Gibt´s für umme bei DriveThru

Ich habe mir das kürzlich (gibts auch auf Amazon als POD Softcover für 4€) gegönnt und war sehr begeistert.
Das waren drei schöne Lesestunden. Das Spiel ist wirklich sehr basic. Knapp und ordentlich geschrieben, aber mit allem was man braucht. Spieler benötigen nur W20 und W6.
Ein Rollenspiel der ganz alten Schule, ganz ohne Schnörkel (mit Ausnahme der Regeln fürs Lanzenstechen 😀 ).

Wenn man dann mehr will, lässt sich sicher ganz einfach auf z.B. Swords&Wizardry umsatteln.

Apropos S&W. Es würde sich doch sicher auch ein Blick auf S&W Continual Light lohnen. Gibt es ja bei System Matters zum Download. Schlägt in die gleiche Kerbe, nur noch "leichter".
Wohl eher für komplette Neulinge geeignet, wenn Jemand mit Rollenspielerfahrung das (an)leitet.
Das würde ich wohl für Kinder leiten. Weil ganz ehrlich, extra für Kinder gemacht Rollenspiele braucht´s nicht.

Andropinis:

--- Zitat von: Germon am 21.07.2024 | 12:22 ---Bin ja nicht unbedingt der OSR Experte, wundere mich aber schon, dass White Box : Fantastic Medieval Adventure Game noch nicht genannt wurde.

--- Ende Zitat ---

Hatte es genannt  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln