Medien & Phantastik > Lesen
Konzentration und Lesen im Zeitalter der Sozialen Medien
General Kong:
Romane lesen war noch nie meins. Wenn, dann Kurzgeschichten.
Historisch-politisches, das mich thematisch packt, geht auch ruckizucki.
Videos als Informationsquelle finde ich zu langsam, das lese ich lieber. Ich brauche keinen Erklärbar.
Leider langweilen mich Rollenspielsachen in letzter Zeit ziemlich. Gute Einschlafhilfe.
felixs:
--- Zitat von: General Kong am 28.05.2024 | 19:46 ---Videos als Informationsquelle finde ich zu langsam, das lese ich lieber. Ich brauche keinen Erklärbar.
--- Ende Zitat ---
Etwas am Thema vorbei; aber geht mir ebenso. Mich nervt auch kolossal, dass "moderne" Ausstellungskonzepte in Museen scheinbar immer vorsehen, dass es keine Texttafeln mehr geben darf und stattdessen diese blöden Hördinger genutzt werden sollen. Ich kann aber besser verstehen und mir mehr merken, wenn ich lesen darf. Und es geht schneller.
Hörbücher finde ich für Autofahrten OK - wenn ich eh nicht lesen dürfte/könnte.
Talasha:
Audioguides finde ich auch störend, schön für Kinder oder Sehbehinderte aber ich kann gut lesen.
Talasha:
--- Zitat von: Seraph am 28.05.2024 | 12:02 --- Jeden Tag. Aber damals gab es Social Media eben noch nicht und Fernsehen/PC waren einfach tabu vor der Schule. So einfach war das. Heute schwebt aber die MÖGLICHKEIT, doch eben Instagram oder YouTube anzuschmeißen, wie ein Damoklesschwert über mir...
--- Ende Zitat ---
Deshalb kommt mir auch kein PC ins Schlafzimmer das Tablett hat dank Leseapp und Wecker Zutritt.
pale81:
--- Zitat von: Talasha am 27.05.2024 | 22:59 ---Mir hat lustigerweise mein Tablett geholfen, stockfinsteres Zimmer einziges Licht der Bildschirm mit der E-Book-app.
--- Ende Zitat ---
Dito, obwohl die Möglichkeiten sich damit anders zu beschäftigen, oder abzuschweifen, unfassbar gross sind, lese ich damit wieder täglich und konzentriert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln