Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche Rollenspiele mit asiatischen setting

<< < (4/12) > >>

Skaeg:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 27.05.2024 | 11:34 ---Ich bilde mir ein das zumindest die Forgotten Realms bei DnD auch irgendeinen Asiatischen Kontinent hatten, und vermute mal das es bei Pathfinder ähnlich ist, aber ich stecke bei beiden nicht so im Lore drin.
--- Ende Zitat ---
In beiden Fällen korrekt.
Kara-Tur war es für AD&D 1st Edition (mit der gleichnamigen Hintergrundbox und dem Werk "Oriental Adventures" als Regelsupplement.) Dragon Empires für Pathfinder (bin mir nicht sicher, ob es das für 2nd Edition gibt.)

Beide haben Fantasyversionen diverser asiatischer Kulturen. Kara-tur hatte jeweils gleich zwei "Chinas" und "Japans", Dragon Empires glaube ich mindestens so viele.

felixs:

--- Zitat von: Skaeg am 27.05.2024 | 11:28 ---Das schon erwähnte MIDGARD-Quellenbuch bzw. die ursprüngliche Box waren natürlich auf Deutsch; sind aber leider mWn generell vergriffen und auch nicht als PDF zu kaufen (also nur zu Sammlerpreisen gebraucht... habe meine leider schon verkauft.)

--- Ende Zitat ---

Ja, zumindest online ist das leider inzwischen so.
Bis vor kurzem gab es das noch häufig recht günstig, könnte auch gut sein, dass der eine oder andere Händler das noch zu normalen Preisen hat. Recherche könnte sich lohnen. Ich finde auf die schnelle leider auch nur Angebote um die 100 Euro.

ThinkingOrc:
Wurde Fengshui schon genannt?
Ansonsten: eine echte Perle - und wenn ich recht in der Annahme gehe, dass das Interesse aus der kürzlich ausgetrahlten Shogun Neuverfilmung herrührt- Wie Faust aufs Auge passend:
Sengoku: Reveised Edition von Gold Rush Games.
Liebevoll recherchiertes (wenn auch nicht gestaltetes) Buch mit Hintergrund Infos aus der Ära des Sengoku Jidai (Zeitalter der streitenden Reiche, nach Sturz des Ashikaga Shogunats bis zur Begründung des Tokugawa Shogunats), sowie ein wenig Edo-Periode.
Basiert auf dem Fuzion System, was wiederum auf Hero und Mekton-Z zurückzuführen ist.
Hat wohl auch ähnlichkeiten mit Cyberpunk wobei mir hier die Genealogie entfallen ist.

Das System bietet Scaling der Spielerfahrung, von Simulation/Realismus (Shogun) über Chanbara (Yojimbo, Sieben Samurai original) bis hin zu High Fantasy (Anime, Chinese Ghost Story) an.
Ich habe es sehr geliebt, nur selten gespielt, aber immer nach einer Gruppe gesucht (nie eine gefunden wo ich auch hätte mitspielen können und nicht nur leiten).
Leider Out of Print, aber die PDF kriegt man bei Drivethru.

pale81:
Pathfinder mit Tian Xia, wäre eventuell noch was.

caranfang:
Dragon Fist war ein auf AD&D basierendes Wuxia-Rollenspiel, welches wohl noch von TSR entwickelt wurde und von WotC als PDF zum Herunterladen bereitgestellt wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln