Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche Rollenspiele mit asiatischen setting
Gunthar:
--- Zitat von: DonJohnny am 27.05.2024 | 17:34 ---Für mich wär die vordergründige Frage eigentlich warum L5R explizit rausfällt.
--- Ende Zitat ---
Würde mich auch interessieren. Und wurden überhaupt die verschiedenen Editionen von L5R verglichen? Die neuste Edition hat einen ganz anderen Aufbau als die älteren Editionen.
Andropinis:
Da ich gerade auf der Chaosium Seite war - 7th Sea Khitai:
https://www.chaosium.com/content/FreePDFs/7th%20Sea/7th%20Sea%20-%20Khitai%20Quickstart.pdf
aaronlp:
Hi
L5r fällt raus weil ich es vorgeschlagen habe und eine Spielerin (halb Japanerin) gemmekert hat ich versteh den Grund zwar nicht aber ich möchte ihr auch nichts aufträngen
fivebucks:
Abenteuer in Ao Lai
nobody@home:
--- Zitat von: aaronlp am 1.06.2024 | 21:46 ---Hi
L5r fällt raus weil ich es vorgeschlagen habe und eine Spielerin (halb Japanerin) gemmekert hat ich versteh den Grund zwar nicht aber ich möchte ihr auch nichts aufträngen
--- Ende Zitat ---
Hm. Der genaue Grund könnte freilich auch für andere Settings relevant werden, wäre also vielleicht nicht ganz uninteressant. :think:
Soll heißen: Wenn mir ein Spieler beispielsweise sagen würde, er könnte Klischeesamurai (mit tausendfach gefalteten Katanas...) und -ninjas einfach nicht mehr sehen, dann würden wahrscheinlich auch noch ein paar der anderen genannten Kandidaten durchs Raster fallen -- einfach je nachdem, wie stark sich das "asiatische" Setting an speziell japanischen Stereotypen oder auch nur dem, was wir im "Westen" so dafür halten, orientiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln