Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche Rollenspiele mit asiatischen setting

<< < (10/12) > >>

Darius der Duellant:

--- Zitat von: aaronlp am  1.06.2024 | 22:33 ---Ich bin bei ihr eh unten durch  >;D
Da ich Mal ne Horrorabenteuer geleitet habe und sie den ganzen Abend genörgelt hat bis ich gesagt habe dich zwingt keiner hier zu bleiben

--- Ende Zitat ---

Dann würde ich mir überlegen ob die Nörgelei bei ihr vielleicht unabhängig vom Inhalt ist. Falls ja, Leite das auf das du und der Hauptteil der Gruppe Bock haben.

Alexandro:
7th Sea (2nd Edition) Khitai dürfte das Setting der Wahl sein. Klare Konturen, kein vager "irgendwie chinesisch/japanischer" Einheitbrei, klare Vorlagen einzelner Epochen mit eindeutigen Themen.

Außerdem gibt es da nicht nur China (Shenzhou) und Japan (Fuso), sondern auch Äquivalente für Korea, Indien, Mongolei, Polynesien, sowie das in viele Kleinstaaten zerfallene Gebiet des ehemaligen Khmer Reiches. Diese Gebiete sind bisher selten im Rollenspiel umgesetzt worden, und noch seltener auf eine taugliche Weise (Arrows of Indra :puke: ).

Raven Nash:
Viele Halb-Japaner (und junge Japaner), die ich während des Studiums kennen gelernt habe, hatten schlicht auf (altes) Japan keinen Bock. Es gab einige Anime-Fans, aber was so in Anime als historisches Japan verkauft wird, hat mit der Realität ja auch absolut nichts gemein. Die meisten wollten schlicht von Samurai-Gedöhns nichts wissen.

Aber wenn du bei ihr eh unten durch bist, würde ich schlicht ohne sie spielen. Löst gleich zwei Probleme auf einmal.

Prisma:

--- Zitat von: Raven Nash am  3.06.2024 | 08:48 ---Viele Halb-Japaner (und junge Japaner), die ich während des Studiums kennen gelernt habe, hatten schlicht auf (altes) Japan keinen Bock. Es gab einige Anime-Fans, aber was so in Anime als historisches Japan verkauft wird, hat mit der Realität ja auch absolut nichts gemein. Die meisten wollten schlicht von Samurai-Gedöhns nichts wissen.

--- Ende Zitat ---
Ich stelle mir vor, dass es für sie einfach nicht spannend/exotisch/usw. ist, wie für uns.

felixs:
Man kann (und sollte in diesem Fall) vielleicht auch wirklich nochmal nachdenken, was "asiatisch" denn bedeuten soll und wie sich das aufs Spiel auswirkt.

Die Ethnizität der Beteiligten sollte eigentlich egal sein - es ist so der so Fantasy. Man kann sicher einen großen Sack Kulturdekonstruktion aufmachen - aber man hat mehr vom Leben, wenn man das nicht tut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln