Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche Rollenspiele mit asiatischen setting
Raven Nash:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 3.06.2024 | 12:45 ---"Fänaissance" werde ich mir jetzt skrupellos kulturell aneignen ^-^
--- Ende Zitat ---
Be my guest. ;D
caranfang:
--- Zitat von: Prisma am 3.06.2024 | 08:58 ---Ich stelle mir vor, dass es für sie einfach nicht spannend/exotisch/usw. ist, wie für uns.
--- Ende Zitat ---
ich denke eher mal, dass es daran liegt, dass diese Epoche in Japan viel präsenter ist als das Mittelalter hier bei uns.
Sindaja:
Ich glaube, "Kindred of the East" wurde noch nicht genannt. Die Tendenz geht mehr in Richtung "chinesisch". Ich habe es leider nie selbst gespielt, aber habe gerne in den Büchern geschmökert... Ein World auf Darkness Setting.
Ich als Halb-Chinesin und Tochter einer Sinologin habe gar Problem mit "chinesischen" Settings. Ich würde z.B. gerne häufiger in Welten mit Asien-Flair spielen. Das ist wahrscheinlich einfach individuell unterschiedlich.
Viele Settings wurden genannt und ich glaube, irgendjemand erwähnte Splittermond. Da gibt es z.B. zwei schöne Quellenbücher zu den asiatischen Settings. Zhoujiang (angelehnt an China) und Sadu (ein bisserl Korea/Japan?). Viele Regionen (z.B. Kintai mit japanischem Einschlag, aber auch welche mit süd-ostasiatischem Flair oder auch "mongolischem" Potential) sind noch wenig beschrieben und bieten Potential für weiteres, asiatisch angehauchtes Spiel.
Managarmr:
Li Halan Welten (oder auch nur Li Halan Lehen auf anderen Welten), Fading Suns. Konglomerat aus asiatischen Einflüssen, da eben 3000 Jahre Geschichte.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln