Medien & Phantastik > Sehen

Ähnliche Serie wie "Der Prinz der Drachen" aber ohne Gay/ LGBT?

<< < (2/6) > >>

KhornedBeef:
Europäische Mittelalterfantasy für Kinder ist generell dünn gesäht. Vielleicht ein DSA-Hörspiel oder so?

Alexandro:
Dragon Prince ist vieles, aber ganz sicher nicht europäische Mittelalter-Fantasy.

He-Man and the Masters of the Universe (die 2002 Serie, zur aktuellen Netflix-Serie kann ich nicht sagen, ob da LGBT vorkommt, da ich sie nicht gesehen habe) könnte evtll. passen, ebenso Wizards:Tales of Arcadia, die Serie(n) zu "Drachenzähmen leichtgemacht" und Over the Garden Wall.

Kurna:
Ist keine Serie, nur ein Film, aber Die Hexe und der Zauberer von Disney könnte passen (früher auch bekannt als Merlin und Mim).

Darius der Duellant:
Gargoyles spielt zu einem nicht unerheblichen Teil im europäischen Mittelalter und die angesprochenen Themen werden in der ursprünglichen Zeichentrickserie nicht thematisiert.
Als Film wär Taran und der Zauberkessel vielleicht was.

Prisma:
Viele ältere Serien/Animes werden ja nicht dadurch schlechter, dass sie älter sind. Da könnte man sich umschauen. Spontan fallen mir ein: "Record of Lodoss War" und die Fortsetzung "Chronicle of the heroic Knight". Hm ... es gibt auch eine alte "Prinz Eisenherz" Zeichentrickserie, die hat für mich immer ein Rollenspielfeeling gehabt. (Falls ihr mal mit Fantasy eine Pause macht und etwas Jules Vernesques sehen wollt, ist "Nadia - Secret of Blue Water" sehr zu empfehlen.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln