Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Planet of the Apes RPG
schneeland:
Das erste Update ist da und es gibt jetzt eine Unterstützerstufe mit Grundregelwerk, Ansa Files und dem Abenteuer aus der Box - mit $60 immer noch kein Schnäppchen, aber m.E. in einem fairen Preisbereich. Laut Q&A am Ende des Updates bieten sie außerdem Rabatte für Händler, auch wenn es keine expliziten Pledge Level dafür gibt.
Und schließlich wurden dann auch noch die ersten vier Stretchgoals freigeschaltet, die aber in erster Linie die Hardcover-Bücher verschönern.
Raindrop:
allerdings nur digital :/
schneeland:
Ja, das stimmt. Für die gedruckten Bücher muss man sich weiterhin etwas zusammenbasteln (so wie von Dir weiter oben geschrieben, ggf. +$20 für das PDF des Add-ons).
Persönlich bin ich nach ein bisschen Abwägen zu dem Schluss gekommen, dass ich die Druckfassung im Zweifelsfall wahrscheinlich hinterher auch bei Roland kaufen kann - knapp 200€ mit Versandkosten sind am Ende einfach über der Schmerzgrenze.
Space Pirate Hondo:
Die wichtigste Frage für mich ist eher, ob das System auch wirklich spielerischen Mehrwert bietet und man sich Gedanken gemacht hat, das Setting auch ordentlich umzusetzen. Einen überteuerten Staubfänger fürs Buchregal brauche ich persönlich nicht.
PzVIE:
Das Setting müsste sich doch problemlos mit Mutant: Year Zero abbilden lassen, oder?
Einfach nur Gorillas, Schimpansen und Orang-Utans mit dem MYZ System als Standard NPCs generieren (dauert vermutlich keine 15 Minuten), und alles läuft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln