Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Planet of the Apes RPG
Jiba:
--- Zitat von: Raindrop am 29.05.2024 | 20:06 ---Die fünf Originalfilme - das wird toll!
https://icv2.com/articles/news/view/56684/planet-apes-role-playing-game
--- Ende Zitat ---
Ah, reiner nostalgia bait, verstehe... Schade. Eine Verbindung der alten und der neueren Filme hätte womöglich zu einem interessanteren Spiel geführt.
General Kong:
Die neuen Filme in allen Ehren, aber sie sind nicht wirklich kompatibel mit den alten Filmen.
Vor die Entscheidung gestellt, die alten Filme oder die neuen als Hintergrund zu wählen, hätte ich auch die alten gewählt: hat rollenspielmäßig mehr Flair.
Das sagt NICHTS über die Qualität der Neuverfilmungung!
AndreJarosch:
--- Zitat von: General Kong am 29.05.2024 | 22:53 ---Die neuen Filme in allen Ehren, aber sie sind nicht wirklich kompatibel mit den alten Filmen.
Vor die Entscheidung gestellt, die alten Filme oder die neuen als Hintergrund zu wählen, hätte ich auch die alten gewählt: hat rollenspielmäßig mehr Flair.
Das sagt NICHTS über die Qualität der Neuverfilmungung!
--- Ende Zitat ---
Volle Zustimmung!
Die neuen Filme sind toll (die drei die ich gesehen habe, den vierten kenne ich noch nicht.
Aber die alten Filme finde auch ich tauglicher für Rollenspielzwecke.
Film 1 Top
Film 2 Naja
Film 3 Top
Film 4 Top
Film 5 Naja
Und es gab ja noch die 14teilige Fernsehserie von 1974.
Waldviech:
Ich lehne mich mal aus dem Fenster, und behaupte, dass die 1974er-Fernsehserie als Rollenspielsetting EIGENTLICH geradezu hervorragend geeignet wäre. :)
Arkam:
Hallo zusammen.
"Planet der Affen" gehört für mich zu den Hintergründen bei denen ich mich frage was man darauf spielen soll.
Die Filme nachspielen stelle ich mir langweilig vor.
Für ein Spiel bei dem ich eben einen Affen statt eines Menschen, Elfen oder sonstigen anderen Humanoiden spiele brauche ich eigentlich kein neues System. - Ja ich weiß schon das hat nonie einen Rollenspieler von einem Kauf abgehalten.
Es ist Jahrzehnte her seitdem ich mir die alten Filme angesehen habe. Wenn es also einen Film gibt bei dem man eine Vorstellung zum Rollenspiel gewinnen kann bitte hier posten. Ich habe die fünf Filme hier.
Ansonsten bitte ich um Aufklärung. Bitte nicht mißverstehen. Ich kann jeden verstehen der die Filme mag und sich auf das Rollenspüiel etwa als Quellenbuch freut.
Ich mag das W6 System, das kenne ich vom "Star Wars" System her.
Mir fehlt nur eine Geschichte die man mit dem System bespielen könnte. Ging mir bei "Blade Runner" genau so und eine Proberunde hat mir gezeigt das es doch sehr gut funktioniert.
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln