Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Was liegt mir da zu Füßen? - Bespielbare Fantasywelten
Armorik:
--- Zitat von: tartex am 31.05.2024 | 10:55 ---Die beliebte Umsetzung Das Wilde Aventurien kennst du?
--- Ende Zitat ---
Jup, das liegt hier schon auf der Festplatte und harrt einer tiefer gehenden Sichtung.
Das mit den Kämpfen in Pathfinder-Abenteuern hab ich schon mal irgendwo gelesen... gut zu wissen, zu viel davon ist nicht so meins.
Thalian:
--- Zitat von: tartex am 31.05.2024 | 10:55 ---Die beliebte Umsetzung Das Wilde Aventurien kennst du?
--- Ende Zitat ---
Das ist ja spannend und könnte auch was für mich sein.
Olibino:
Ich kenne Midgard und Splittermond gut, die anderen nicht.
Und da sehe ich schon sehr große Unterschiede.
Midgard ist eine Welt der Menschen. Andere Rassen haben nur winzig kleine Nischen, die auf der Weltkarte noch nicht mal ersichtlich sind. Typischerweise spielen die Spieler auch Menschen. Die Länder entsprechen quasi 1:1 Ländern auf der Erde, jeweils mit ein paar fantastischen versetzt. Magie ist eher selten.
In Splittermond dagegen hat jede Nichtmenschliche Rasse gleich mehrere eigene Länder. Und selbst in den von Menschen dominierten Ländern stellen die anderen Rassen ca. 50% Bevölkerungsanteil, alles ist wild gemischt. Es gibt auch mehrere Länder die gar nicht zivilisiert sind, sondern von der Natur oder Monstern beherrscht werden.
Magie ist allgegenwärtig, jeder Bewohner kann ein kleines bißchen zaubern.
Und dann kommen dazu noch die ganzen Feenwelten, die das ganze noch einmal fantastischer machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln