Medien & Phantastik > Lesen

Gesucht: Tipps für lustige deutsche Romane, die nicht zu kompliziert sind

<< < (3/6) > >>

Alter Weißer Pottwal:
An Kästner habe ich auch direkt gedacht.

Meine Tante findet die Eberhofer-Krimis von Rita Falk unterhaltsam und lustig. Hat vielleicht noch einen exotischen Touch für eine Chinesin  ;)

Lyris:
Erster Gedanke dazu: Emma Flint, quasi alle.
Die Jugendbücher befassen sich mit den üblichen Themen die für Mädchen im Zielgruppenalter so wichtig sind, Freundschaften, Familie etc. Sie sind als Ich-Erzälungen im Tagebuchstil verfasst, was insofern ganz praktisch ist, weil man relativ kleine Einheiten hat. Die waren auch für mich sehr unterhaltsam und ich habe auch viel gelacht.
Von den Büchern für Erwachsene kenne ich leider keine, aber ich habe den Eindruck die sind thematisch und stilistisch den Jugendbüchern ähnlich, nur für eine ältere Zielgruppe. Vielleicht wären die dann Level 2.  :)

Bei den Büchern aus dem Spaß-am-Lesen-Verlag fallen mir an Komödien "Urlaub mit Papa", "Ich seh den Baum noch fallen" oder "Die Leute am Deich" ein.
"Urlaub mit Papa" ist tatsächlich eine "Übersetzung" des ursprünglichen Buches. Meine Mutter hat beide gelesen und meint es ist sehr gut umgesetzt. Selbigen Eindruck hatte ich von "Schwarzer Mond über Soho", allerdings habe ich in die Variante in einfacher Sprache nur rein gelesen.
Die bieten aber auch jede Menge "richtige" Klassiker.

Faras Damion:
Wie  wäre es mit den Kinderbüchern von Marc-Uwe Kling? z.B.
https://www.amazon.de/Tag-dem-Internet-kaputt-gemacht/dp/3551516790/

Die fand ich als Erwachsene auch ganz okay.

Bad_Data:
Es gibt mehrere Verlage, die Literatur (auch klassisch) in einfacher Sprache veröffentlichen. Das mag insbesondere dann eine Idee sein, wenn das Sprachniveau noch nicht so hoch ist.

Kurna:
Vielen Dank für alle Vorschläge!  :d

Das werde ich mir in Ruhe anschauen. Aber gerne noch mehr. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln