Medien & Phantastik > Lesen
Gesucht: Tipps für lustige deutsche Romane, die nicht zu kompliziert sind
Kurna:
Ich war nicht einmal sicher, ob man in China überhaupt Zugriff auf Amazon hat, aber eine schnelle Google-Suche hat ergeben, dass das wohl der Fall ist. Ich muss wirklich bei den KollegInnen nachhaken.
Kurna:
--- Zitat von: Darkling am 2.06.2024 | 00:45 ---Scheibenwelt-Romane auf deutsch vielleicht..?
--- Ende Zitat ---
Danke. Das könnte etwas sein.
Ich komme mir zwar etwas komisch vor, bei der Frage nach deutschen Büchern Übersetzungen von englischen Büchern zu empfehlen, aber hier geht es ja um das Kennenlernen der Sprache, nicht der Kultur. :)
Grey:
"Mieses Karma" von David Safier fällt mir da spontan ein. Der Roman ist sehr witzig und leicht zu lesen.
Das gilt zwar auch für die meisten weiteren Romane von Safier, allerdings bin ich mir da nicht sicher, wie gut deine chinesische Bekannte die Anspielungen auf deutsche (bzw. westliche) Populärkultur und Promis verstehen würde.
pale81:
Da fallen mir spontan Diner des Grauens und die anderen Romane von A.Lee Martínez ein, oder die Sachen von Wolfgang und Heike Holbein (nicht unbedingt witzig, aber unterhaltsam und leicht), sowie alle deutschen Übersetzung von jeglichen Videospiel Romanen (World of Warcraft z.B), die sind in der englischen Fassung in der Regel schon nicht unbedingt etwas fürs literarische Quartett.
Lustig ist halt Ansichtssache : )
Wenn sie ein Apple Produkt hat, in der Bücher App findest du unter der Kategorie Kinder Tonnen von Jugendromanen in deutsch.
ghoul:
--- Zitat von: klatschi am 2.06.2024 | 00:15 ---Eventuell könnten Klassker von Ottfried Preußler oder Kästner nicht verkehrt sein, ist ja auch immerhin Kulturgut und dürfte damit leichter zu bekommen sein.
--- Ende Zitat ---
Guter Vorschlag, unterstütze ich!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln