Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Tomb Raider (Netflix)
Darius der Duellant:
Hab mir die erste Folge angesehen, Animationen sind okay, Optik passt auch und man lässt Leute in ihrer Muttersprache (ggf. mit Untertiteln) reden was ich sehr gut finde.
Abgesehen dass man den indigenen ein wenig zu viel Körpergröße zugestanden hat, was zumindest in der Andenszene arg unpassend wirkt, hat man sich schon Mühe gegeben das halbwegs glaubhaft zu zeichnen.
War okay, aber richtig mitgerissen hat es mich nicht.
Hätte zum einen gerne die Synchronstimme von Lara aus dem Remake gehabt und zum anderen war der Dialog an einigen Stellen echt hakelig (von 1-2 mMn sehr unnötigen Kommentaren noch ganz zu schweigen).
Bei der Szene wo sie sich das Auto schnappt labert sie z.B. gefühlt einen Wasserfall an Sätzen, was in der Szene so überhaupt gar nicht passt.
BBB:
Krass, wenn es diesen Thread nicht gäbe, hätte ich nichtmal mitbekommen, dass es eine Tomb Raider Serie überhaupt gibt...
Netflix muss echt mal sein Marketing überdenken.
Naja. Jetzt werd ich wohl ein paar Folgen und eure Meinungen dazu hier abwarten um zu entscheiden, ob ich mir dafür nochmal einen Netflix Account hole oder nicht :D
Lyonesse:
Die erste Folge hat mir gefallen. Ein Anime für junge Erwachsene, der die Essenz von Tomb Raider weitgehend erfasst und auch ein paar neue Twists bietet. Die (für mich) neuen Charaktere kann ich noch nicht so ganz einschätzen, aber die Serie ist in jedem Fall vielversprechend und das Abendkleid mit den Turnschuhen war witzig.
PS: Insgeheim hatte ich ja noch mit einem klassischen Schurken wie Marco Bartoli und seiner Organisation gerechnet, aber vielleicht ist der ja auch schon zu oft aufgetreten.
schneeland (n/a):
Mittlerweile habe ich 3 Folgen gesehen, und mein Eindruck ist in einem ähnlichen Bereich wie der von Darius - solide Unterhaltung und die Reboot-Lara wird ganz gut getroffen, aber kein Meisterwerk. Für meinen persönlichen Geschmack wird in Sachen PTBS/Schuldgefühle auch ein bisschen dick aufgetragen, aber ein Stück weit gehört ein mehr an Emotionen ja auch zu den neueren Spieleteilen.
Ich denke aber, ich werde weiterschauen - die Folgen sind ja netterweise auch angenehm kurz.
Edit:
Habe ich dann auch tatsächlich getan. Der Eindruck ist im Wesentlichen der gleiche geblieben. Ein bisschen arg plakativ, aber im Kern trotzdem nett als Reminiszenz an die OG-Lara: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die Pistolen und die Szene mit dem T-Rex
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln