Medien & Phantastik > Sehen

The Acolyte

<< < (92/99) > >>

Uebelator:

--- Zitat von: tartex am 21.08.2024 | 15:36 ---Zu den restlichen Punkten: bist du sicher, dass du nicht bei unterschiedlichen Star-Wars-Produkten mit zweierlei Maß misst?

--- Ende Zitat ---

Jein, in anderen Star Wars Produkten (oder Filmen ganz allgemein) stört mich sowas auch.
Die OT hat bei mir zugegebenermaßen einen Nostalgie-Bonus, aber z.B. schon bei den Prequels bin ich mir total im klaren darüber, dass das keine wirklich guten Filme sind, ich sie aber trotzdem mag, weil da für mich genug drin steckt, das mir gefällt.
Und dieses Verhältnis von "Dingen, die ich mag" vs. "Erzählerische Mängel" hat sich in vielen Star Wars Produkten für mich leider immer mehr in Richtung "Erzählerische Mängel" verschoben und jetzt bei The Acolyte seinen bisherigen Tiefpunkt erreicht.

--- Zitat von: tartex am 21.08.2024 | 15:36 ---Also mein Star Wars konnte das schon in den 1980igern:

--- Ende Zitat ---

Siehste... und da sind wir dann beim Geschmack. Lichtschwertpeitschen kann man natürlich machen (Ist ja nicht so, dass die Technik von "normalen" Lichtschwertern irgendwie wissenschaftlich fundiert wäre."), aber ich persönlich bin da kein Fan von. :D

gunware:
Ich habe es noch nicht geschaut, aber wenn es RPG wäre, warum dürfte der getötete Jedi Meister keinen Patzer würfeln. Warum ist das unglaubwürdig?

Raven Nash:

--- Zitat von: Lovecraft am 21.08.2024 | 14:31 ---Ne stimmt … sie lässt das Schwert sinken, lässt sich ablenken. Und dann wirft die kleine Mae zwei Messer und der Jedimeister achtet nur auf eines.

--- Ende Zitat ---
Äh, nein. Sie stoppt das eine Messer, das den Wirt treffen würde, mittels Macht - und damit fehlt ihr die Konzentration auf das Messer, das sie trifft. In sich durchaus logisch - allerdings bedeutet es auch, dass selbst ein Jedi-Knight (sie ist ja kein Master, iirc) nicht in der Lage ist, zwei Dinge gleichzeitig zu kontrollieren.

@Lightwhip: Die kam im EU schon so oft vor, bisher konnte man sie nur nicht kostengünstig CGIen. Allerdings die Szene hier so unnötig, dass man sich fragen kann, ob man hier nicht einfach nur die Lightwhip zeigen wollte.

Uebelator:

--- Zitat von: Raven Nash am 21.08.2024 | 16:31 ---Äh, nein. Sie stoppt das eine Messer, das den Wirt treffen würde, mittels Macht - und damit fehlt ihr die Konzentration auf das Messer, das sie trifft. In sich durchaus logisch - allerdings bedeutet es auch, dass selbst ein Jedi-Knight (sie ist ja kein Master, iirc) nicht in der Lage ist, zwei Dinge gleichzeitig zu kontrollieren.

--- Ende Zitat ---

Laut Wookiepedia ist sie ein Master.
Heißt das, Jedi sind generell unkonzentrierter als Sith? Denn Qimir konnte im Fight gegen Sol ja nicht nur seine beiden Lichtschwerter durch die Gegend fliegen lassen, sondern dabei auch noch coole Kampfmoves machen.

Raven Nash:

--- Zitat von: Uebelator am 21.08.2024 | 16:44 ---Heißt das, Jedi sind generell unkonzentrierter als Sith? Denn Qimir konnte im Fight gegen Sol ja nicht nur seine beiden Lichtschwerter durch die Gegend fliegen lassen, sondern dabei auch noch coole Kampfmoves machen.
--- Ende Zitat ---
Das ist die Frage, die sich eben daraus ergibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln