Medien & Phantastik > Sehen

The Acolyte

<< < (94/99) > >>

Uebelator:

--- Zitat von: Irian am 21.08.2024 | 17:08 ---"schweben lassen" und "im Flug abfangen" ist vermutlich nicht völlig das gleiche Skill-Level und welche Skills ein Jedi-Meister nun exakt auf welchem Rang hat, ist vermutlich sehr unterschiedlich. Wie "gut" Jedis sind, varriert ja letzten Endes von Medium zu Medium, von Buch zu Buch, von Autor zu Autor. Da würde ich jetzt also noch nicht ableiten, dass jeder Jedi unbedingt X genau so gut können muss.

--- Ende Zitat ---

Das wird niemand jemals beantworten können, weil die Macht halt nunmal fiktiv ist. Für mich als Zuschauer siehts nur so aus, als wäre es von "Ich kontrolliere die Flugbahn meiner geworfenen Lichtschwerter" bis zu "Ich fange zwei geworfene Messer" kein so großer Schritt. Zumal Indara ja bereits ihre Reflexe bewiesen hat, als sie zuvor etliche Messer mit dem Lichtschwert abgewehrt hat. Aber klar... vielleicht hat sie in der Unterrichtsstunde zur Telekinese gepennt und hatte daher immer eine 5.

--- Zitat von: Talasha am 21.08.2024 | 17:10 ---Weil sie lustigerweise nicht zwei sondern eine Person in zwei Körpern sind.

--- Ende Zitat ---

Und deswegen haben sie den gleichen Friseur?

Talasha:

--- Zitat von: Uebelator am 21.08.2024 | 17:19 ---Und deswegen haben sie den gleichen Friseur?

--- Ende Zitat ---

Sie, sie hat.

--- Zitat von: Uebelator am 21.08.2024 | 17:19 ---"Ich fange zwei geworfene Messer"
--- Ende Zitat ---
Wobei es auch da genug Möglichkeiten gibt mit der Macht zu tricksen, wo wir wieder bei Attentäterin und Heimtücke wären.

Uebelator:

--- Zitat von: Talasha am 21.08.2024 | 17:33 ---Wobei es auch da genug Möglichkeiten gibt mit der Macht zu tricksen, wo wir wieder bei Attentäterin und Heimtücke wären.

--- Ende Zitat ---

Gibts vielleicht. Schade nur, dass man von dieser Heimtücke und den Machtricksereien halt nichts gesehen hat.

--- Zitat von: Talasha am 21.08.2024 | 17:33 ---Sie, sie hat.

--- Ende Zitat ---

Okay, also haben beide Körper dieser Person, die zweimal existiert, den gleichen Friseur?

Irian:

--- Zitat von: Uebelator am 21.08.2024 | 17:19 ---Das wird niemand jemals beantworten können, weil die Macht halt nunmal fiktiv ist. Für mich als Zuschauer siehts nur so aus, als wäre es von "Ich kontrolliere die Flugbahn meiner geworfenen Lichtschwerter" bis zu "Ich fange zwei geworfene Messer" kein so großer Schritt. Zumal Indara ja bereits ihre Reflexe bewiesen hat, als sie zuvor etliche Messer mit dem Lichtschwert abgewehrt hat. Aber klar... vielleicht hat sie in der Unterrichtsstunde zur Telekinese gepennt und hatte daher immer eine 5.
--- Ende Zitat ---

Das ist halt, völlig beliebig. Und ob es passt oder nicht, hängt primär damit zu tun, was für Assoziationen der Zuschauer so hat. Wenn der denkt, das sollte locker drin sein, beisst es sich, wenn der Zuschauer da eher offener ist, vielleicht nicht. Natürlich liegt es bei sowas auch an der Serie selbst, die entsprechenden Erwartungen halt auch aufzubauen, indem man eben vorher zeigt, das jemand so kann oder eben nicht. Geht aber halt natürlich auch nicht immer.

Trotzdem, insgesamt halte ich das jetzt noch für kein wirkliches Plothole, eher ne Stelle, die man unschön finden kann (was sicherlich begründbar ist, gar keine Frage, kein Einwand), aber nicht muss.

Uebelator:

--- Zitat von: Irian am 21.08.2024 | 17:38 ---Trotzdem, insgesamt halte ich das jetzt noch für kein wirkliches Plothole, eher ne Stelle, die man unschön finden kann (was sicherlich begründbar ist, gar keine Frage, kein Einwand), aber nicht muss.

--- Ende Zitat ---

Da bin ich total bei dir. Als Plothole sehe ich das auch nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln