Medien & Phantastik > Sehen
The Acolyte
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: Lovecraft am 21.08.2024 | 22:30 ---Da bin ich sogar bei dir. Das macht unterstreicht imho aber nur, wie unfassbar schlecht diese Serie geschrieben ist.
--- Ende Zitat ---
Ignorant wäre der treffendere Ausdruck. Wenn ich mich in so einem Franchise bewege, dann ist das eben auch eine Verpflichtung.
Alexandro:
Dass Sith mehr "Ooomph" haben (mehr Power hinter ihren Kräften), während Jedi eher die Feinkontrolle fokussieren, ist jetzt wirklich nichts neues bei Star Wars.
Vader kann halt Blasterschüsse auffangen, während selbst Jedi-Meister die nur mit ihren Lichtschwertern ablenken können.
Und Mae kann halt Messer mit mehr Wucht beschleunigen, so dass selbst eine Jedi-Meisterin ihre ganze Kraft aufbieten muss, um dieses aufzuhalten.
Das kann man doof finden, ist aber konsistent innerhalb der Reihe.
Prisma:
https://www.youtube.com/watch?v=MyiHjQXn9Rc
Hier wird die These präsentiert, dass Aktivismus Disney Star Wars und insbesondere The Acolyte getötet hat, weil man den Aktivismus über das Künstlerische priorisiert hat.
schneeland (n/a):
--- Zitat von: Prisma am 21.08.2024 | 23:27 ---Hier wird die These präsentiert, dass Aktivismus Disney Star Wars und insbesondere The Acolyte getötet hat, weil man den Aktivismus über das Künstlerische priorisiert hat.
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir nicht sicher, ob man diese These überhaupt mit Gewinn im Internet diskutieren kann. Ziemlich sicher ist aber, dass wir damit endgültig in den gesellschaftspolitischen Bereich abdriften. Insofern das Ganze bitte hier nicht weiterverfolgen und bei Fragen zu Inhalt, Inszenierung und Kanontreue bleiben.
Zocat:
--- Zitat von: Alexandro am 21.08.2024 | 22:08 ---Was mir ebenfalls positiv aufgefallen ist, ist wie schön der Hintergrund bei The Acolyte ausgestaltet wurde. Dies betrifft sowohl die Kulissen (die vertraut wirken, aber auch jeweils etwas neues bringen), als auch die Tatsache, dass es in dieser Serie deutlich mehr "Extras" im Hintergrund gibt (bei Mando hatte ich bei S1 den Eindruck, dass die Galaxie regelrecht entvölkert wäre, so oft ist der in Sets unterwegs wo die einzigen anderen Charaktere diejenigen sind, welche man für dem Plot braucht) - man hat den Eindruck da läuft ein ganzer Haufen "kleiner" Plots im Hintergrund ab, der nichts mit dem "großen" Plot um Osha/Mae zu tun hat (sei es bedeutend, wie der Senator welcher eine Aufsicht über den Jedirat einrichten möchte; sei es so etwas "unbedeutendes", wie die Rivalität zwischen Jecki und Yord, welche den Figuren Profil verleiht) und dadurch wirkt es alles ein wenig lebendiger.
--- Ende Zitat ---
Führt nur leider auch dazu, dass Acolyte Kosten von $670k pro Minute Film hat und daher deutlich über allen anderen SW Produktionen liegt. Was dann, zusammen mit den Zuschauerzahlen, dazu führt, dass Acolyte das mit Abstand schlechteste "Cost per Minute watched" Ergebnis erzielt. Einstellen der Serie ist da nur das normale Ergebnis. Komplett am Markt gescheitert.
Quelle
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln