Medien & Phantastik > Sehen
The Acolyte
Grubentroll:
Wir fanden damals nach RotJ diesen Ewok Film mit dem blonden Kind auch eher lächerlich. Und da waren wir selber erst alle um die 10 rum..
Die einzige Ausnahme an die ich mich da erinnern kann waren die Goonies.
Aber das waren halt auch coole Kids.
Raven Nash:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 20.06.2024 | 09:44 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dieser Sith, der den Wookie getötet hatte, scheint der Schüler zu sein. Mae wird wohl eher als Macht-Assassine ausgebildet als Nebenprojekt, damit die Existenz der Sith weiter geheim bleibt.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Schüler wäre Darth Plagueis - und da passt die Kopfform nicht.
Uebelator:
Ich bin Star Wars Fan seit 40 Jahren und finds überaus schade, dass das sogenannte Fandom so gespalten ist. Klar, ich finde auch, dass mit der Marke nicht gut umgegangen wird, aber ich kann auch in Serien und Filmen, die mir insgesamt nicht so gut gefallen haben (wie z.B. "Kenobi" oder "Episode 8+9"), Dinge finden, die ich mag.
Nachdem ich jetzt aber auch die vierte Folge gesehen habe, muss ich leider sagen, dass ich bei "The Acolyte" bisher nur sehr wenig finden konnte, das mir gefällt. Die Schauspieler sind teilweise wirklich grottig, die Dialoge fürchterlich steif und vollgepackt mit ungelenker Exposition, die Handlung selbst ist fahrig, inkonsequent und scheint so gar nicht zu wissen, wo sie eigentlich hin will und auch handwerklich find ichs mittlerweile echt nicht gut. Da wird teilweise so sinnlos hin und her geschnitten, dass ichs kaum glauben kann.
Ein Beispiel:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Team 1 läuft durch den Studio Wald und unterhält sich dabei. Um etwas Zeit vergehen zu lassen, hat man sich überlegt, dass man ja mal zu Team 2 schneiden könnte. Dummerweise hat man aber kein Material oder irgendwas sinnvolles was Team 2 tun könnte, also ist alles was man sieht, wie sie eine Minute von links nach rechts durch den Wald laufen und jemand am Ende sagt: "Hier lang." und dann wird wieder zu Team 1 geschnitten. Echt jetzt?!
Tatsächlich könnte "The Acolyte" die erste Star Wars Serie sein, die ich nicht zuende schaue.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Raven Nash am 21.06.2024 | 07:41 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Schüler wäre Darth Plagueis - und da passt die Kopfform nicht.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Schüler ist offentsichtlich Qimir. Für Plagueis ist doch noch zu früh. Auch bei der Regel der Zwei gabs Sith Meister, die mehr als einen Schüler hatten oder ein Schüler hatte das Zeitliche gesegnet und musste ersetzt werden. Palpatine hatte ja auch drei Schüler, erst Maul, dann Dooku und zuletzt Anakin.
Raven Nash:
--- Zitat von: Space Pirate Hondo am 21.06.2024 | 13:50 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Schüler ist offentsichtlich Qimir.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)So offensichtlich finde ich das nicht. Auch wenn das "Fandom" sich mal wieder sicher ist - die lagen selten richtig. Mal sehen, wer unter dem Helm steckt (oder er belibt drauf, wäre vielleicht besser).
Zu früh ist es nicht - 100 Jahre vor Ep. 1 passt eigentlich ganz gut, so von der Lebenserwartung der beiden Spezies her.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln