Autor Thema: The Acolyte  (Gelesen 4114 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: The Acolyte
« Antwort #75 am: 21.06.2024 | 14:49 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.854
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: The Acolyte
« Antwort #76 am: 26.06.2024 | 17:16 »
Hui. Folge 5 fand ich sehr überzeugend. Beste Star Wars Tradition.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die Serie ist durch diese Folge jedenfalls in meiner Wertschätzung gestiegen. Bleibt zu hoffen das sie das Level beibehalten können.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: The Acolyte
« Antwort #77 am: 26.06.2024 | 22:30 »
Fand ich auch. Eine sehr gelungene Folge. Der Lichtschwertkampf war sehr gut gelungen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 26.06.2024 | 22:37 von Space Pirate Hondo »

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.854
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: The Acolyte
« Antwort #78 am: 26.06.2024 | 23:49 »
Ah, das ist mir gar nicht aufgefallen. Das hatte ich für eine Machtfähigkeit gehalten. Macht es nicht weniger cool ! Danke für den Hinweis.

Off Topic zur Regel der Zwei:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: The Acolyte
« Antwort #79 am: 27.06.2024 | 00:47 »
Ah, das ist mir gar nicht aufgefallen. Das hatte ich für eine Machtfähigkeit gehalten. Macht es nicht weniger cool ! Danke für den Hinweis.

Off Topic zur Regel der Zwei:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.854
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: The Acolyte
« Antwort #80 am: 27.06.2024 | 01:50 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.981
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: The Acolyte
« Antwort #81 am: 27.06.2024 | 08:06 »
Fand ich auch. Eine sehr gelungene Folge. Der Lichtschwertkampf war sehr gut gelungen.
Du hattest Recht mit dem "Meister". Schade.

So verschieden kann man das selbe sehen. Ich fand den Kampf über weite Teile einfach schlecht choreographiert und vor allem schlecht gefochten. Da sind einige Stellen, an denen man sieht, wie der eine Kämpfer mit seiner Parade vor dem Angriff fertig ist, und auf den Treffer wartet.
Außerdem stehen sich die Jedi die meiste Zeit über selber im Weg - das sollte bei ausgebildeten Kämpfern mit Machtfähigkeiten eigentlich nicht der Fall sein.
Den sog. "Deppen-Vierer" (eine Abfolge von drei Angriffen/Paraden mit einer folgenden Drehaktion) hab ich auch mehrfach gesehen. Das ist eigentlich ein Zeichen von sehr schlechtem Schaukampf.

Und zum Schluss noch die Frage:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Positiv: Es sterben noch mehr Jedi.
Negativ: Wie leider alle anderen Serien bisher, lässt auch diese seit Episode 3 weiter nach.
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: The Acolyte
« Antwort #82 am: 27.06.2024 | 17:00 »
Du hattest Recht mit dem "Meister". Schade.

So verschieden kann man das selbe sehen. Ich fand den Kampf über weite Teile einfach schlecht choreographiert und vor allem schlecht gefochten. Da sind einige Stellen, an denen man sieht, wie der eine Kämpfer mit seiner Parade vor dem Angriff fertig ist, und auf den Treffer wartet.
Außerdem stehen sich die Jedi die meiste Zeit über selber im Weg - das sollte bei ausgebildeten Kämpfern mit Machtfähigkeiten eigentlich nicht der Fall sein.
Den sog. "Deppen-Vierer" (eine Abfolge von drei Angriffen/Paraden mit einer folgenden Drehaktion) hab ich auch mehrfach gesehen. Das ist eigentlich ein Zeichen von sehr schlechtem Schaukampf.


Ich denke, dass Hauptproblem der Jedi dieser Epoche ist, dass sie kaum bis keine praktische Erfahrung mit anderen Lichtschwertkämpfern haben. Sie kennen nur ihre eingeübten Bewegungen und wissen nicht, wie man sich gegen einen Gegner behauptet, der einen ihn unbekannten Kampfstil hat. Darum hatte der Sith so ein leichtes Spiel denen.

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: The Acolyte
« Antwort #83 am: 27.06.2024 | 18:34 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ähnliche Probleme hatte ich auch... Mal abgesehen davon...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: The Acolyte
« Antwort #84 am: 27.06.2024 | 18:48 »
Ich habe das mit der Regel der Zwei immer so interpretiert, das sie Sith in Zellen a 2 Personen auftreten. Meister und Schüler halt. Aber es gibt in der Galaxis eine unbekannte Anzahl dieser Zellen um das Aussterben der Sith zu verhindern (durch dummen Zufall oder Feinde)
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: The Acolyte
« Antwort #85 am: 27.06.2024 | 22:09 »
Ich denke, dass Hauptproblem der Jedi dieser Epoche ist, dass sie kaum bis keine praktische Erfahrung mit anderen Lichtschwertkämpfern haben. Sie kennen nur ihre eingeübten Bewegungen und wissen nicht, wie man sich gegen einen Gegner behauptet, der einen ihn unbekannten Kampfstil hat. Darum hatte der Sith so ein leichtes Spiel denen.

Da hast du theoretisch Recht. In der Praxis wage ich zu bezweifeln, dass sich die Macher der Serie über sowas Gedanken gemacht haben und es da eher darum ging, irgendwas zu veranstalten das "cool" aussieht und am Ende zum gewünschten Story-Ergebnis führt.
Für jemanden wie mich, der sich mit Schwertkampf nicht besonders gut auskennt, waren die Kämpfe tatsächlich ganz ansehnlich. Der ganze Rest hat mir aber dennoch nicht wirklich gefallen. Der große Reveal war seit 3 Folgen absolut vorhersehbar, der Kostümtausch inkl. Haarschnitt war auf TKKG-Niveau und macht irgendwie hinten und vorne keinen Sinn und und und... Acolyte bleibt für mich mit Abstand die schwächste Star Wars Serie und das will bei der Qualität von "Kenobi", "Book of Boba" und "Ahsoka" echt was heißen.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: The Acolyte
« Antwort #86 am: Gestern um 10:11 »
Ich habe das mit der Regel der Zwei immer so interpretiert, das sie Sith in Zellen a 2 Personen auftreten. Meister und Schüler halt. Aber es gibt in der Galaxis eine unbekannte Anzahl dieser Zellen um das Aussterben der Sith zu verhindern (durch dummen Zufall oder Feinde)

Das ist ne coole Interpretation, die werde ich für mein SW-Universum übernehmen. Da demnächst wieder WEG-D6-Star-Wars als Rollenspiel ansteht, kommt das gerade richtig  :)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.