Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Civilization 7
AlucartDante:
--- Zitat von: ThinkingOrc am 28.06.2024 | 14:23 ---Ändert nichts daran, dass ich Call To Power II (oder III?) am allerbesten fand. Culturebomb mit Spion hatte was.
--- Ende Zitat ---
Ich war bis Civ4 richtig großer Fan, habe aber auch alle späteren Teile gerne gespielt.
Der Kampf macht mir aber tatsächlich keinen großen Spaß mehr, seitdem nur noch eine Einheit auf einem Feld stehen darf. Jetzt mal ernsthaft, die Schlachten zwischen zwei Ziviliationen werden zwischen zwei Bogenschützen oder Panzern ausgetragen? Wir wissen doch, dass Armeen aus vielen verschiedenen Einheiten bestand. Und wenn man auf einer Weltkarte spielt, fragt man sich schon, warum nur ein Panzer ins komplette Saarland passt. Könnte man nicht doch noch auch eine Infanterieeinheit dort abstellen?
- 1. Die komplette Immersion geht so flöten. Das passt einfach nicht ins Spiel
- 2. Die KI kommt damit nicht klar. Dabei konnte einen die KI in Civ4 und Civ3 auch militärisch überraschend in Bedrängnis bringen und nicht nur dich Cheats.
Ich wünsche mir so sehr das Kampfsystem aus Call to Power zurück. Dazu werde ich aber wohl auf Civ8 warten müssen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln