Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Civilization 7

<< < (2/4) > >>

Infernal Teddy:
Hmmm. Nachdem Civ6 so enttäuschend war ...

schneeland:

--- Zitat von: ThinkingOrc am 28.06.2024 | 14:12 ---Nein, ich meine die Ankündigung vor der Veröffentlichung.

--- Ende Zitat ---

Ach so! Ich denke, sie haben da einfach den Summer Games Fest-Hype mitnehmen wollen. Und wenn ich's richtig verstanden habe, soll ja auch auf der GamesCom dann auch Gameplay gezeigt werden. Vermutlich ist die geplante VÖ dann eher Anfang als Ende 2025.

felixs:

--- Zitat von: schneeland am  8.06.2024 | 00:56 ---Für (...) Konsolen (Playstation, XBox, Switch).

--- Ende Zitat ---

Spielt das eigentlich jemand auf einer Konsole?
Für Playstation und XBox gibt es möglicherweise eine Option mit Tastatur und Maus? Auf der Switch gibt es das (soweit ich weiß) nicht - und mit einem Gamepad tu ich mir sowas sicher nicht an; das ist doch eindeutig ein Nur-mit-der-Maus-Spiel.

ThinkingOrc:
Naja Enttäuschend fand ich es nicht. Diese Comicgrafik ist zwar nicht meine pfäferierte Umsetzung aber ich fand Civ 6 hat schon viele Interessante Neuerungen drin.

Ändert nichts daran, dass ich Call To Power II (oder III?) am allerbesten fand. Culturebomb mit Spion hatte was.

Edgar Allan Poe:

--- Zitat von: felixs am 28.06.2024 | 14:22 ---Spielt das eigentlich jemand auf einer Konsole?
Für Playstation und XBox gibt es möglicherweise eine Option mit Tastatur und Maus? Auf der Switch gibt es das (soweit ich weiß) nicht - und mit einem Gamepad tu ich mir sowas sicher nicht an; das ist doch eindeutig ein Nur-mit-der-Maus-Spiel.

--- Ende Zitat ---

Es gibt hunderte Leute, die Ego-Shooter mit Gamepad auf Konsole spielen ... verstehe ich auch nicht :D Es wird da schon einen markt für geben, denk ich ... wäre aber auch nicht meine Wahl.

Als CIV6 damals rauskam, hab ich einen Tag Urlaub genommen und hab mit 2 Arbeitskollegen eine ganze Nacht durchgezockt. War richtig stark. Allerdings hat mich das Ding nicht langfristig begeistern können. Werde in Teil 7 sicher mal reinlinsen ... aber erst später bei einem Sale, denke ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln