Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Modernere Fantasy-Settings
caranfang:
Das wird jetzt etwas kompliziert. Die meisten Fantasy-Settings basieren auf dem europäischen Mittelalter oder früheren Epochen. Auch sind Kombinationen mit andeen genres wie Cyberpunk, Steampunk und klassische Science Fiction nicht unbekannt. Aber gibt es Fantasy-Settings, die moderner sind? Die vielleicht auf den 1920ern, 1930ern usw. bis hin zu Gegenwart spielen? Ich rede jetzt nicht von Urban Fantasy oder Harry Potter-ähnlichen Setting. Ich rede von klassicher EDO-Fantasy. Das Urban Arcana-Setting für Modern d20 ist leider das einzige Setting, welches in die Richtung geht, die ich suche.
Bitte nennt nicht nur Settingnamen sondern liefert auch eine kurze Beschreibung des Settings. Oder zu mindest einen Link zur einer Beschreibung.
Urban Arcana (Modern d20): Im wesentlichen D&D in der Gegenwart, mit dem unterschied, dass so ziemlich alles D&D-typische mehr oder weniger unfreiwliig eingewandert ist und sich mehr an die eigene Herkunft erinnert.
Marduk:
Stellenweise strahlt Eberron diesen 20er Jahre Vibe aus, ich weiß nicht, ob das das ist, was du meinst
caranfang:
--- Zitat von: Marduk am 8.06.2024 | 13:09 ---Stellenweise strahlt Eberron diesen 20er Jahre Vibe aus, ich weiß nicht, ob das das ist, was du meinst
--- Ende Zitat ---
Nein, denn das ist ja nur ein Teil der Atmosphäre des Settings.
Waldviech:
Ich glaube, "Dieseldrachen" dürfte es treffen. "Wolsung" könnte ggf. auch passen. Zwar hat es eine recht klassische Steampunk-Optik, schaut man sich das Settings aber im Detail an, merkt man schnell, dass die Welt die da präsentiert wird, in etlichen Belangen eher im 20. als im 19. Jahrhundert steckt.
caranfang:
--- Zitat von: Waldviech am 8.06.2024 | 13:48 ---Ich glaube, "Dieseldrachen" dürfte es treffen. "Wolsung" könnte ggf. auch passen. Zwar hat es eine recht klassische Steampunk-Optik, schaut man sich das Settings aber im Detail an, merkt man schnell, dass die Welt die da präsentiert wird, in etlichen Belangen eher im 20. als im 19. Jahrhundert steckt.
--- Ende Zitat ---
Könnest Du diese Settings bitte näher beschreiben? Und nicht nur einfach die Namen in den Raum werfen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln