Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Modernere Fantasy-Settings
DonJohnny:
Ich bring mal Liminal noch mit rein. Ich hab das aber selber auch nur in einer kleinen Runde gespielt.
Spielt im Vereinigten Königreich, mehr oder weniger in der Jetztzeit. Das mythische Britannien mit all seinen Wesen existiert bis heute weiter. Diese andere Welt ist nicht wirklich versteckt aber auch nicht wirklich sichtbar. Man muss es eben suchen. Aber an Universitäten werden Zauber studiert und wenn man an der richtigen Stelle (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)gräbt, kommt man bestimmt auch nach Avalon. Die magische Welt ist schon mit der "realen" verbunden. Also so wie ich das Spiel erlebt habe, kümmert sich die Polizeit von London auch um die mytischen Dinge, wenn es Probleme gibt. Aber im Alltag der Menschen spielt es jetzt keine große Rolle.
Andropinis:
Eben das gesehen - keine Ahnung, wie gut das Setting hier ausgebaut ist:
https://www.pegasusdigital.de/product/450453/Machineguns--Magic-Classic-Reprint
Precis Intermedia brings back this classic roleplaying game of modern soldiers vs. monsters and wizards.
Did you ever wonder if modern man and his weaponry could stand up to mystic spells, horrid dragons, disgusting ogres, or evil knights in full armor? Machineguns & Magic is a role-playing game that allows the player to take the persona of a soldier from the Vietnam era or modern day. In the game, you pit him and his M-16 against inhuman monsters and insane sorcerers with dark magic. Best of all, you and your friends don't have to set foot out of your own living room to find high adventure! With this book, it all comes to you through your own imagination!
Waldviech:
--- Zitat ---Laut dem, was ich gelesen habe, kann man die Welt sehr gut mit unserer Erde am Ende des 19. Jahrhunderts vergleichen, vielleicht noch mit der Zeit direkt vor dem ersten Weltkrieg, und ist daher noch nicht modern genug.
--- Ende Zitat ---
Joah, stimmt weitgehend, allerdings ist Wolsung da so ein etwas kurioser Mix. Beispielsweise ist das Äquivalent des ersten Weltkriegs vor ein paar Jahren schon beendet worden und "Wotanien" (das sehr klare Deutschland-Äquivalent) fühlt sich sehr nach Weimarer Republik an. Darüber hinaus ist der Techlevel streckenweise höher als im 19. Jahrhundert. Beispielsweise gibt es Radiosender und eine echte Film-Industrie. Daher habe ich es als "Grenzgänger" mal mit empfohlen.
Ein weiterer "Grenzfall" wäre das heutzutage so gut wie vergessene "The Secret of Zir´An". Das ist rein technologisch astreiner Dieselpunk. Allerdings sind die vorkommenden Fantasyrassen zwar erkennbar an klassische Zwerge u.ä. angelehnt, aber eben nicht komplett das gleiche.
Gunthar:
Wie weit passt eigentlich Vaesen?
nobody@home:
Es ist definitiv nicht EDO und mehr, wie's der Seitenheader schon andeutet, "Submachine Guns & Sorcery"...aber es paßt kurz nach Ende eines durch die Beschwörung und den Tod der Midgardschlange beendeten 2. Weltkriegs zumindest in den gesetzten Zeitrahmen, also werfe ich mal The Day After Ragnarok wenigstens als Grenzfall in den Ring.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln