Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Modernere Fantasy-Settings
YY:
--- Zitat von: Ainor am 14.06.2024 | 17:39 ---Ein anderes Beispiel: der SIN - Wie funktioniert sie, welche Auswirkungen hat sie? - Thread für Shadowrun.
Es ist halt garnicht so klar wie Verifizierung der Identität etc. bei SR funktioniert und wie sich das auswirkt.
Solche Fragen hat man in der Mittelalterfantasy einfach nicht.
--- Ende Zitat ---
Kommt auf den Spielstil an; wenn man weit in die Details des Alltages hineinzoomt, stellen sich solche Fragen in jedem Setting. Mein altes DSA-Umfeld konnte sich an so was stundenlang abarbeiten.
Ainor:
--- Zitat von: YY am 14.06.2024 | 23:03 ---Kommt auf den Spielstil an; wenn man weit in die Details des Alltages hineinzoomt, stellen sich solche Fragen in jedem Setting. Mein altes DSA-Umfeld konnte sich an so was stundenlang abarbeiten.
--- Ende Zitat ---
Die Frage was ich machen muss um technische Identitätskontrollen zu überlisten würde ich jetzt nicht als "Details des Alltages" bezeichnen. Und bei DSA gibt es sowas ja vermutlich eher nicht.
tartex:
--- Zitat von: Ainor am 20.06.2024 | 10:06 ---Die Frage was ich machen muss um technische Identitätskontrollen zu überlisten würde ich jetzt nicht als "Details des Alltages" bezeichnen. Und bei DSA gibt es sowas ja vermutlich eher nicht.
--- Ende Zitat ---
Also eh geht doch eher darum, ob man ausladendes "Tavernenspiel" betreibt. Bei DSAigen Shadowrun wäre das dann halt auch "BTLSIM-Spiel" oder so.
Ainor:
Also mir geht es nicht um "Tavernenspiel", sondern um die Frage wie die SC mittels eigener Ideen irgendwo unbefugt reinkommen, und wie das mit der Funktionsweise der Sicherheitssysteme zusammenhängt.
Die Möglichkeit dass das Abenteuer sagt: geht zu X und besorgt euch den Nachschlüssel, Zugangscode, etc, besteht natürlich immer. Dann ist die Funktionsweise egal.
tartex:
--- Zitat von: Ainor am 20.06.2024 | 13:39 ---Also mir geht es nicht um "Tavernenspiel"
--- Ende Zitat ---
Du hast YY geantwortet als könntest du nicht nachvollziehen, wovon er spricht. Ich habe versucht das in anderen Worten nochmals zu erklären.
Worum es dir ging, stand also nicht im Mittelpunkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln