Autor Thema: [Alien] Fade Away - Akt II - Auf und Davon  (Gelesen 4636 mal)

Offline Managarmr

• Hero
  • Username: Managarmr
Re: [Alien] Fade Away - Akt II - Auf und Davon
« Antwort #175 am: 26.03.2025 | 20:31 »
Auch Rollmann zuckt kurz zusammen.

Miss Weeks, wollen Sie uns umbringen? Macht sich vielleicht nicht so gut in der Bilanz, wenn die Angestellten an Herzattacken umkippen.

Aber vielleicht war das ein neues Management by Doing?

"Ok.....Weyland-Yutani...."

Weeks rauscht vorbei.
Instabil oder - endlich! - problemfokussiert?

"Das erklärt natürlich State of the Art Technik auf der Kassandra. We-Yu spielt in einer ganz anderen Liga, nicht umsonst sind die einer der Lieferanten im amerikanischem Arm.
Auch für Waffen, kein Wunder dass man sowas mit absoluter Rücksichtlosigkeit über die hört.
Aber wirkliche Qualität, ein ganz anderes Sortiment als z.B. der billige, fehleranfällige Kram von Seegson.
Ok, lassen Sie uns schnell übersetzen."

Rollmann quetscht sich in einen der wenigen freien Sitze, dessen Fussraum nicht von verkeilten oder festgebundenen oder magnetfixerten Kisten blockiert ist.
Er schaudert einmal kurz.
Sollte Avilés auf die Idee kommen einen Looping zu fliegen sind wir tot. Erschlagen von Ersatzteilen.

Den Rest des kruzen Fluges sitzt Rollmann schweigsam und stiert vor sich hin, während er im Geiste Aufgaben und Prioriätenlisten durchgeht.

"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Katharina

• Hero
  • Username: KAW
« Antwort #176 am: 27.03.2025 | 22:59 »
Isabella „Isi“ Avilés - Wieder auf der Kassandra

Routiniert steuert Isi das Mule zurück zur Kassandra. Es wirkt, als wäre sie ganz eins mit dem Gefährt. Ihre Bewegungen sind ruhig und präzise, der Blick fokussiert, aber doch entspannt.

"So, da wären wir.", erklärt Isi schließlich, als sie das Schiff gelandet hat und die Tür sich öffnet. "Wenn Sie nichts dagegen haben, dann bringe ich uns alle einmal in den Frachtraum, zu den anderen. Bin gespannt, was Sie zu dem allen hier zu sagen haben." Sollten keine Einwände folgen, führt Isi Rollmann und Weeks mit schnellen Schritten zum Frachtraum.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
« Antwort #177 am: 29.03.2025 | 08:33 »
Nach der sauberen Luft auf der Nexus Three kommt euch der chemisch, beißende Gestank im hintreten, vom Brand versehrten Teil der Kassandra doppelt so intensiv vor.

Weeks hat es vorgezogen sich erst mal in der Messe umzusehen und bleibt hinter euch zurück.

Gerade als Isi und Rollmann in den Frachtraum kommen scheitert Shawn an der Verschlüsselung des Terminals in dem Container-Labor.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Managarmr

• Hero
« Antwort #178 am: 30.03.2025 | 08:49 »
Clyde "Gnome" Rollmann, Kassandra Frachtraum

Aufmerksam lässt der Gnom seine Blicke über die Wandpanele, Leitungen und Schächte gleiten während er Avilés raschen Schritten folgt.

Lebenserhaltung musste auch mit auf die Liste. Diese Brandpartikel waren wohl nicht gut für die Lungen. Aber erst mussten sie das Schiff flott und auf Abstand zur Nexus bekommen. Ansonsten würden sie noch viel gesundheitschädlicheren Einwirkungen exponiert werden...

Im Frachtraum mustert er den Container, während er ohne die Leute anzuschauen, das Wort ergreift.

"Hallo! Camber Engineering. Weyland Yutani Konglomerat. Auf die ist dieses angekokelte Wrack registriert.

Haben Sie noch mehr zu dieser Fracht rausgefunden?"

"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline klatschi

• Famous Hero
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Username: klatschi
« Antwort #179 am: 30.03.2025 | 20:57 »
Rick Evanko
im Frachtraum

Rick blickt auf, als er Rollmanns sieht, vor seinem geistigen Auge läuft der Zeitcounter, äußerlich hat er sich jedoch wieder soweit im Griff, dass man ihm seine Gedanken nicht ansehen kann. 7 kleine Schweinchen, zwei bleiben hier...

"Mr. Rollmann, gut Sie zu sehen!
Mobiler Reinraum, wie es scheint. Inzwischen kontaminiert. Eine Reihe unbeschädigter Glasbehälter mit einem Organismus, eventuell von Krueger -60. Scheint tierisch zu sein, die Gefäße scheinen keinen Anschluss zu haben und ich habe auch keine Lust, sie zu öffnen, ohne mehr darüber zu wissen!"
Damit nickt er auf das Terminal und auf Walgreen; Rick kann nicht wirklich abschätzen, wie weit der Mechaniker vorangekommen ist.

"Das Terminal scheint gut gesichert, mit meinen linken Datenhänden habe ich hier keinerlei Chance." Ein Schulterzucken und ein fragender Blick auf Walgreen. "Die Technik war top notch, besser als in den meisten Militärlabors. Die Daten könnten wichtig sein um zu verstehen, womit wir es zu tun haben."

Oder... fokussieren? Rick beginnt selbst an dem Wert zu zweifeln, zumal der Countdown tickt.

"Vielleicht ist es auch einfach Zeitverschwendung und wir sollten diesen Container samt Inhalt einfach in die nächste Sonne schicken und uns darauf konzentrieren, diese Mühle wieder fit zu bekommen."

Offline Katharina

• Hero
  • Username: KAW
« Antwort #180 am: 31.03.2025 | 18:03 »
Isabella „Isi“ Avilés - Frachtraum I auf der Kassandra

Neugierig lässt Isi ihren Blick durch den Frachtraum schweifen, während sie Evankos Bericht lauscht. Dann tritt sie zu dem Zylinder und mustert dessen Inhalt fasziniert. "Sieht tatsächlich wie ein Tier aus...", sagt sie, so als würde sie mit sich selbst reden, "...auch wenn es anders aussieht, als alle Tiere, die ich kenne..."

Schließlich wendet Isi sich Walgreen zu: "Kann ich Ihnen denn mit den Daten irgendwie behilflich sein?"
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu, Monster of the Week, City of Mist und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen

Offline Managarmr

• Hero
« Antwort #181 am: 31.03.2025 | 20:56 »
Clyde "Gnome" Rollmann, Frachtraum

"Danke, Mr. Evanko, für die Zusammenfassung. Nun, WeYu baut 1a Qualität, aber das hier scheint ja extra wichtig. Wäre vielleicht nicht dumm, zumindest ein paar Minuten zu investieren, um etwas herauszufinden.
Eventuell hängt das hier mit dem Brand zusammen?
Oder damit, dass die Crew nicht in den normalen Kälteschlafkammern sein wollte?
Nicht dass wir die Kassandra flott kriegen, und etwas aus diesem Container uns alles versaut - in der Luft waren keine Auffälligkeiten oder Pathogene?"

Alfons V. von Aragonien

Offline darkeye

• Experienced
  • Username: darkeye
« Antwort #182 am: Gestern um 09:44 »
IAn Mc Garrill

"Wenn wir hier noch was rausbekommen können, hätten wir einen Anhaltspunkt, warum die Kassandra führerlos zu uns kam. Wir sollten jedoch nicht alle Energie jetzt hineinstecken.
Wir haben immer noch das Problem, das es hier bald sehr, sehr heiß werden wird. Um den Kontainer können wir uns später noch kümmern, wenn wir die Nexus hinter uns gelassen haben.
Mr. Rollmann, die MU/TH/ER der Kassandra hat eine Notevakuierung per EVL durchgeführt, da die Vernichtung der Kassandra zu 98% sicher schien, daher ist die Crew nicht hier.
Mir drängt sich jedoch noch ein Gedanke auf: Was ist, wenn Weland-Yutani dieses Schiff vernichtet sehen möchte und daher die Nexus sprengen lässt?"

Er blickt die anderen an.

"Vorschlag: Mr. Rollmann versucht nochmals, Zugang zum Terminal des Kontainers zu bekommen, sollte das scheitern, werden wir diese Mühle flott machen und uns danach wieder dem Kontainer widmen. Sind sie einverstanden?"

SL: Mythras, DCC, OneShots verschiedener Systeme
Spieler D&D5, Brindelwood Bay