Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragon Age: The Veilguard

(1/8) > >>

Blizzard:
Bereits im Herbst'24 soll der neueste Teil von Dragon Age erscheinen: Dragon Age - The Veilguard.

Dafür gibt's nun auch schon einen ersten Offiziellen Trailer. Und bereits  jede Menge Kritik am neuesten Teil der Serie.

Was meint ihr dazu ?

Edgar Allan Poe:
Dragon Age ist für mich schon bei Teil 2 gestorben. Sie hatten mit Origins ein perfektes Rollenspiel. Auf dem Konzept hätte man aufbauen können. Stattdessen hat man diesen halbgaren Actionkäse aus Mass Effect auf Dragon Age geflanscht. Und so wie ich das sehe, sind sie diesen Weg jetzt noch deutlich weiter gegangen.

Mag am Ende vielleicht durchaus ein spannendes / gutes Action-Spiel werden. Aber ein Dragon Age ist das nicht.

Shin Chan:
Ich freu mich, fand DA:Inquisition schon besser als die beiden langatmigen Teile davor.  :d

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Shin Chan am 13.06.2024 | 12:11 ---Ich freu mich, fand DA:Inquisition schon besser als die beiden langatmigen Teile davor.  :d

--- Ende Zitat ---

Ich fand Teil 1 auch gut, ansonsten schließe ich mich dem an.

Edit: die Kritik scheint ja hauptsächlich zu sein, dass es nicht grim dark genug sei. Nun, ich bin eh kein großer Freund davon, insofern käme mir etwas weniger darqueness entgegen.

schneeland:
Ich hab' beide Trailer angeschaut - der erste wirkte in der Stimmung irgendwie daneben für DA, aber auch der Gameplay-Trailer überzeugt mich nicht so wirklich.
Dabei wäre ich grundsätzlich für ein actionlastigeres Kampfsystem offen, aber irgendwie wirkte das, was dort gezeigt wurde, ziemlich uninspiriert - den Schlägen fehlte die Wucht, Interaktionen mit der Umgebung waren minimal (warum kann man z.B. keine Gegner die Klippe runter treten?) und auch die Gegner wirkten eher generisch. Vielleicht wird's ja auch noch ganz toll, aber die Trailer haben mich zumindest nicht davon überzeugt, dass ich das Ding spielen möchte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln