Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragon Age: The Veilguard
Flamebeard:
Nachdem Presse-Vertreter jetzt mehrere Stunden ran durften, weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll: Gelobt wird tatsächlich, dass die freie Wahl der Story-Abfolge auf einer Map zu Gunsten eines Mass Effect-Schlauchs an Missionen aufgegeben wurde. Wobei genau das (inklusive dem Verschwinden von Locations, bei denen der Besuch moderat zeitkritisch war) für mich einen der Reize ausgemacht hat. Aber ich habe damals ja auch Star Control gemocht, bei dem einem der Endgegner alle Basen weggeputzt hat, wenn man zu lange gewartet hat...
Inquisitor_Majoris:
Die ersten internationalen Wertungen sind sehr positiv, wobei anscheinend EA nur jenen Medien einen Review Code zugeschickt hat, wo eine gute Wertung zu erwarten ist.
Ich werde mir das Spiel nicht zulegen, hauptsächlich weil 1.) Action-Rollenspiel und 2.) der Grundton nichts mehr mit Dark Fantasy zu tun hat, wofür eigentlich Dragon Age stehen sollte.
Ein aussagekräftiges, detailliertes Review - auch wenn nicht positiv - habe ich HIER gefunden.
Darius der Duellant:
Ausgehend von dem was ich bisher gesehen und gelesen habe, ist das Spiel wohl absolut nicht mein Fall und zwar auf multiplen Ebenen.
Auf Deutsch wohl noch einmal umso mehr.
Wie man einem Spiel das sich selbst nicht als Scherz sehen will einen Grafikstil verpassen kann, der ausgerechnet "Borderlands" schreit, ist mir auch unverständlich.
Einer der Mass Effect Devs hat sich schon dazu geäußert dass der generelle... Ton von DA: VG wohl nicht Teil des nächsten ME werden wird. Ich hoffe es bleibt dabei.
bolverk:
Ich bin irgendwie mit Inquisition nicht recht warm geworden, weiß gar nicht mehr warum eigentlich. Veilguard sieht aus wie ein Spiel, dass ich mit meiner Frau auf dem Beifahrersitz (sie spielt nicht gern selbst, sieht aber bei "Storyspielen mit Action" gerne zu) gut spielen könnte. Ich werd dann wohl mal ein paar Reviews wälzen.
schneeland:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 30.10.2024 | 13:45 ---Wie man einem Spiel das sich selbst nicht als Scherz sehen will einen Grafikstil verpassen kann, der ausgerechnet "Borderlands" schreit, ist mir auch unverständlich.
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich ein Überbleibsel der Tatsache, dass das nächste Dragon Age eigentlich mal ein Live Service-Spiel werden sollte (Artikel von Jason Schreier dazu: Link).
Ansonsten ist meine Einschätzung ähnlich wie die der letzten Beiträge hier: ein Grafikstil, der mich nicht abholt, hölzerne Dialogregie, und ein wenig inspiriertes Kampfsystem; dazu noch die Aussage aus Tests, dass die Rollenspielelemente weiter zurückgefahren wurden und der Eindruck, dass die altbekannten Charaktere schlecht getroffen sind - da fällt es dann relativ leicht, auf den Kauf zu verzichten, auch wenn ich grundsätzlich Sympathien für die Reihe aufgrund des Erstlingswerks habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln