Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragon Age: The Veilguard
JS:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 30.10.2024 | 13:45 ---Wie man einem Spiel das sich selbst nicht als Scherz sehen will einen Grafikstil verpassen kann, der ausgerechnet "Borderlands" schreit, ist mir auch unverständlich.
--- Ende Zitat ---
Die Aussage verwirrt mich ein wenig, denn die Grafikstile von DATV und Borderlands 4 unterscheiden sich (mMn) doch deutlich voneinander.
https://imgix.bustle.com/uploads/image/2024/6/11/b35b7716/the-veilguard-solas.jpg
https://quadro.burda-forward.de/ctf/1ac8fced-8f64-498c-af29-bebd9415a425.4bb88283-4855-45a2-9bbf-dcb47d86b47e.jpg?im=RegionOfInterestCrop%3D%281024%2C576%29%2CregionOfInterest%3D%28381%2C136%29&hash=575944966518791414a84770e9213c632835dddf4560057a83545355209baa21
:)
Blizzard:
Ich habe mir jetzt einige Reviews/Test von diversen Fachmagazinen zu DA 4 angesehen und durchgelesen. Zusätzlich dazu habe ich mir nochmal explizit verschiedene Gameplay-Spielszenen angeschaut und ich habe mir auch einige der Rezensionen auf Steam dazu gelesen. Zu guter Letzt habe ich mich noch ausführlich mit einem einem sehr guten Freund darüber unterhalten. Der hat, was Video-Games anbelangt einen ähnlichen Geschmack, weiß auch, was mir so liegt und hat das Teil vor allen Dingen schon ~ 20 Std. angezockt. Während die meisten Reviews ja eher gemischt oder teilweise verhalten ausfallen ist der wiederum begeistert von dem Spiel.
Summa sumarum habe ich mich jetzt dann doch zu einem Kauf durchgerungen. Manche der genannten Kritikpunkte von einigen Seiten treffen in meinem Fall nicht zu und sind der persönlichen Natur der jeweiligen Tester geschuldet. Ein paar andere treffen zu, fallen jedoch wohl nicht weiter oder schwerer ins Gewicht. Und bei einigen wenigen muss ich schauen, wie und ob sie sich negativ auf mein Gameplay auswirken.
Geholt habe ich mir die Standardversion - ich sehe nicht ein, nur für einige wenige kosmetische Updates 20 € mehr zu zahlen. Das finde ich schon dreist! :q
Alles in allem hege ich aber die Hoffnung, dass DA 4 das Spiel wird, das Inquisition sein wollte oder hätte sein können - und nicht geschafft hat.
Ich spiele heute nach der Arbeit mal rein - dann werden wir sehen, ob meine Hoffnungen berechtigt sind - oder nicht.
Kaskantor:
Ist absolut nicht mehr mein Fall, sollte das so weitergehen, ist die Firma für mich komplett gestorben.
Shin Chan:
Bin auch raus.
Soll jeder machen was er will, aber in einem Spiel muss ich nicht auch noch diskutieren, was, wer, wann und wie ist und Narben von Brustamputationen und so ein Zeug will ich da auch nicht haben.
Angeblich haben sie sogar Mitarbeiter entlassen, weil die damit nicht einverstanden waren.
Zu guter letzt ist es halt auch noch EA.
Schade drum, hätte Bock drauf gehabt, aber so?
Nein, Danke, behaltet euren übertriebenen woke Müll.
schneeland:
Vielleicht sparen wir die Diskussion, ob/wie sehr Veilguard woke ist, hier im :T: aus - da sind wir dann ziemlich unmittelbar in einer gesellschaftspolitischen Diskussion drin, und diese Schlammschlacht tobt ja auch schon ausreichend in den Social Media-Kommentarspalten. Ich bin mir sicher, es findet sich auch jenseits dieser Frage genug, worüber sich in Sachen Veilguard diskutieren lässt.
Nachtrag: "übertriebener woke Müll" ist auch nicht mehr wirklich im Rahmen dessen, was wir uns hier für eine konstruktive Diskussion wünschen - bitte beim nächsten Mal vor dem Absenden nochmal kurz innehalten und überlegen, wie eine Formulierung bei Anderen ankommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln