Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragon Age: The Veilguard

<< < (7/8) > >>

JS:
Wichtigste Info für mich: WASD sind fix?
https://steamcommunity.com/app/1845910/discussions/0/4635985982183819527/
Damit ist das Spiel für mich leider unspielbar.

(Ich weiß nicht, wie und wo beim Kampfsystem von Diablo 4 Murks lief, aber naja. Dafür gäbe es ja den D4-Bereich.)

Blizzard:

--- Zitat von: Der Unhold am Gestern um 09:30 ---@Blizzard
Um den Kampf zu pausieren und den Gefährten Befehle zu erteilen (wen sie angreifen sollen und welche Spezialfähigkeiten auf welchen Gegner für Kombos) geht mit der Tab-Taste.
Die ist absolut wichtig! Habe ich am Anfang auch nicht richtig beachtet, und deshalb waren die Kämpfe immer zu langwierig und schwer.
Also nicht vergessen: TAB-Taste hilft beim Überleben! :) (Und Gefährten haben auch Heilfähigkeiten um den eigenen Charakter wieder zu heilen falls es mit den Tränken knapp wird.)

--- Ende Zitat ---
Ja, das stimmt wohl. Allerdings finde ich den Zeitpunkt, an dem einem das vom Spiel erklärt wird, als zu spät. Denn bis dahin sind ja zumindest Varric und Harding schon längst Teil der Gruppe. Das (diese Erklärung mit der Tab-Taste) müsst imho viel früher im Spiel kommen.

Abgesehen davon, kann man am Anfang mit der Tab-Taste (als Schurke) erstmal nicht viel mehr machen als diesen Spezial-Messer-Angriff. Da kann man bei Varric und Harding (und Neve?) irgendwie noch gar nix einstellen, obwohl das man imho zu dem Zeitpunkt eigentlich schon können müsste. ::)

Die Erklärung, wie das mit dem Bogen & Zielen funktioniert, kommt ebenfalls zu spät im Spiel (imho). Wozu habe ich von Anfang an einen Bogen, wenn ich ihn nicht benutzen kann ? Und da stellen sie (BioWare) auf der einen Seite alles auf (Frontal)Action im Kampf, und dann sind die Pfeile plötzlich rationiert/limitiert (und laden sich nach einiger Zeit wieder auf)? Wer kam denn auf diese Schnapsidee ?

Naja, sei es wie es sei...ich habe mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und das Spiel auf Steam jetzt zurückgegeben. Ich habe momentan auch einfach nicht die Zeit/Muse mich durch dieses Anfangs-Gegurke zu quälen bis ich dann irgendwann mal mit dem Kampfsystem zurecht komme. Nein. Da warte ich jetzt lieber noch ein paar Monate und warte auf den Sale. Da spiele ich lieber was Anderes - oder wenn DA, dann wage ich mich entweder nochmal an Inquisition (und versuche, das endlich mal durchzuspielen) oder spiele reumütig nochmal den zweiten Teil von Dragon Age. Da habe ich zwar auch ein eher action-orientiertes Kampfsystem, aber wenigstens eines, von dem ich weiß, dass es mir in der Summe trotzdem liegt.

--- Zitat von: JS am Gestern um 09:38 ---(Ich weiß nicht, wie und wo beim Kampfsystem von Diablo 4 Murks lief, aber naja. Dafür gäbe es ja den D4-Bereich.)
--- Ende Zitat ---
Zum Kampfsystem von D4 (und warum ich das nicht gut finde) habe ich mich schon ausführlich(st) im D4-Thread ausgelassen. Das brauchen wir nicht weiter zu diskutieren - erst recht nicht hier.

Mithras:
Disclaimer: ich habe es nicht gespielt, nur Trailer und einen Tests gesehen.

Ich nenne Dragon Age Veilguard eine marvelisierung der Videospielunterhaltung. Zugeschnitten auf Marvelfilmgucker in bunt, knallig, WoW Comichaft, mit grellen Effekten, der Bildschirm voller Zahlen. Nicht mein Fall. Absolut Unwürdig eines Dragon Age Origins. NSC Begleiter die nicht sterben können laut Test. Das ist (für mich) wie D&D 5E: weichgespült. Die Charaktere sind zu hübsch (Varric), eine modische Dame mit modischem Hut und Kostümen. Was macht eine Detektivin mitten im Kampf? Und ein Nekromant mit tanzendem Skelett...

Ich bleibe bei Kingdom Come. Diesen coolen fancy Popcornkram mag ich nicht mir. Es stimmt schon: das ist nicht Herr der Ringe, das ist Guardians of the Marvelverse with swords and spells.

Edgar Allan Poe:

--- Zitat von: Mithras am Gestern um 13:57 ---Disclaimer: ich habe es nicht gespielt, nur Trailer und einen Tests gesehen.

Ich nenne Dragon Age Veilguard eine marvelisierung der Videospielunterhaltung. Zugeschnitten auf Marvelfilmgucker in bunt, knallig, WoW Comichaft, mit grellen Effekten, der Bildschirm voller Zahlen. Nicht mein Fall. Absolut Unwürdig eines Dragon Age Origins. NSC Begleiter die nicht sterben können laut Test. Das ist (für mich) wie D&D 5E: weichgespült. Die Charaktere sind zu hübsch (Varric), eine modische Dame mit modischem Hut und Kostümen. Was macht eine Detektivin mitten im Kampf? Und ein Nekromant mit tanzendem Skelett...

Ich bleibe bei Kingdom Come. Diesen coolen fancy Popcornkram mag ich nicht mir. Es stimmt schon: das ist nicht Herr der Ringe, das ist Guardians of the Marvelverse with swords and spells.

--- Ende Zitat ---

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können ... ich habe keine gute Beschreibung außer "is nich meins" gefunden ... aber Mithras bringt es auf den Punkt.

Grubentroll:

--- Zitat von: Uebelator am  4.11.2024 | 21:03 ---Die ganze (heutzutage unvermeidliche) Woke-Debatte kann ich nicht nachvollziehen, denn bisher ist das Einzige, was ich in der Richtung gesehen habe, dass man bei der Charakter-Erschaffung jegliche Freiheiten hat und nicht auf binäre Gender-Identitäten festgelegt ist. Wen soll sowas stören? Muss man ja nicht machen.

--- Ende Zitat ---

LOL, ne, klar, mann...
:D
https://youtu.be/1JkPHdlJc20?si=7x9UiP4R53OmNsQn

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln