Medien & Phantastik > Sehen

Allgemeines Star Wars-Geblubber

<< < (29/42) > >>

Chaos:

--- Zitat von: Prisma am 24.06.2024 | 21:31 ---Irgendwann ist der Zustand erreicht, den man haben wollte. Nun muss Disney wieder scheinen. An Wert gewinnen, am besten massiv. Also, lässt man wieder Profis ran und wirft das kontroverse Zeug über Bord. Plötzlich gibt es hammergutes Star Wars, von talentierten Köpfen. Alle wollen es sehen, die Hauptzielgruppe kehrt nach und nach zurück, der Aktienkurs steigt. Nun haben aber wesentlich weniger Leute Disney-Aktien und diese sind um einiges reicher.   

--- Ende Zitat ---

Warum sollten "alle" das neueste Machwerk der Versager sehen wollen, die vorher ihre besten Franchises absoluten Nichtskönnern überlassen haben, die diese dann erwartungsgemäß in den Sand gesetzt haben?

Wenn Disney erstmal auf diesem hypothetisch angestrebten Aktientiefststand angekommen sind, ist ihr Ruf dann auch schon so schlecht, dass die Profis Disney-Projekte nicht mehr mit der Kneifzange anfassen würden.

nobody@home:
@Prisma: Na ja, Aktienhandel ist aus meiner Sicht erst mal Glücksspiel und zieht entsprechend wenigstens teilweise entsprechende Naturen an. Ich könnte mir also theoretisch schon vorstellen, daß irgendjemand so einen hanebüchenen Plan tatsächlich ernsthaft durchzieht, zumal in den modernen Zeiten des Heuschreckenkapitalismus...und dann immer noch eine gute Chance besteht, daß die Verantwortlichen sich so abgesichert haben, daß sie auch dann noch fein raus sind, wenn sie die Marke Disney gründlich gegen die Wand fahren.

Den Ursprung der Theorie würde ich ohne konkrete Belege allerdings trotzdem erst mal bei Verschwörungstheoretikern vermuten. Es ist ja auch nicht gerade so, als ob wildes Spekulieren besonders schwer wäre, und auch ein blindes Huhn kann später immer noch "Ich hab' euch's ja gesagt!" krakeelen, wenn es doch mal ein Korn erwischt.

tartex:
Warum kauft dann Disney nicht einfach lieber Netflix-Aktion? Die sind in den letzen zwei Jahren ums zweieinhalbfache im Wert gestiegen. Davor sind sie von selbst gecrasht.

Das ist so ziemlich der dämlichste Investitionsplan von dem ich jemals gehört habe.

Naja, okay, NFT war dämlicher.

Hast du dir denn langfristigen Kursverlauf von Disney überhaupt angeschaut? Sagen wir von 2011 bis jetzt.

Prisma:

--- Zitat von: Chaos am 24.06.2024 | 21:41 ---Warum sollten "alle" das neueste Machwerk der Versager sehen wollen, die vorher ihre besten Franchises absoluten Nichtskönnern überlassen haben, die diese dann erwartungsgemäß in den Sand gesetzt haben?

Wenn Disney erstmal auf diesem hypothetisch angestrebten Aktientiefststand angekommen sind, ist ihr Ruf dann auch schon so schlecht, dass die Profis Disney-Projekte nicht mehr mit der Kneifzange anfassen würden.

--- Ende Zitat ---
Das könnte man schon hinkriegen.
- Alle: Ein, zwei sehr gute Trailer, mit denen man die Leute abholt. Influencer beauftragen, die das als "endlich richtiges Star Wars" verkaufen. Und wenn dies dann tatsächlich sehr gut ist, wäre Star Wars "zurück".

- Profis könnte man mit Geld und der kreativen Freiheit ihre Vision umzusetzen überreden.

--- Zitat von: tartex am 24.06.2024 | 22:19 ---Hast du dir denn langfristigen Kursverlauf von Disney überhaupt angeschaut? Sagen wir von 2011 bis jetzt.

--- Ende Zitat ---
Nein, habe ich nicht. Auch jetzt nicht. Ich finde die Theorie aber spannend.

tartex:

--- Zitat von: Prisma am 24.06.2024 | 22:51 ---- Alle: Ein, zwei sehr gute Trailer, mit denen man die Leute abholt. Influencer beauftragen, die das als "endlich richtiges Star Wars" verkaufen. Und wenn dies dann tatsächlich sehr gut ist, wäre Star Wars "zurück".

--- Ende Zitat ---

Wäre doch viel günstiger dann erstmal ein paar Jahre gar kein Star Wars zu machen. Das baut den Hype genauso auf und man hat nicht das Risiko sich die Marke zu ruinieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln