Medien & Phantastik > Sehen

Allgemeines Star Wars-Geblubber

<< < (33/42) > >>

Namo:
Ich finde ja auch, dass aus heutiger Sicht die drei alten Filme nicht gut sind. Natürlich sind sie nostalgisch verklärt. Oder einfach gealtert. Dennoch gibt es glaub keine Filme die ich öfters in meiner Jugend gesehen habe wie die drei Filme. Da war eben alles drin was mich damals angesprochen hat. Kämpfe, "Magie", Raumschlachten, Ritter, große Helden und große Böswichte, unterlegene Rebellion die gegenüber dem übermächtigen Imperium obsiegt, das Schicksal einer ganzen Galaxis auf dem Spiel etc. Und das in richtige fette Spezialeffekte aber auch Designs gekleidet. Das war schon Perfektion. Handlung geschenkt - wobei der Storytwist mit Luke und Vader dann eben doch geil ist und ich hätte den gern im Kino erlebt.

Heute schaue ich mir die Filme nur noch selten an muss ich zugeben. Da das Alter nagt und ich sie auch in und auswendig kenne. Aber emotional bin ich da eben nach wie vor im Boot. Wegen in Jugend gesehen und so. Und auch dem was daraus wurde. Das West End Rollenspiel haben wir geliebt, aber auch natürlich die Kenner Figuren und Schiffe gesammelt. Damals noch mit ner Polaroyd Kamera in den Wald um mit den Spielsachen die Endorverfolgungsszenen nachzustellen etc. Diese Gefühle kann logischerweise kein neuer SW Film mehr bei mir verursachen. So ehrlich muss man schon sein und entsprechend die Erwartungen auch etwas runter schrauben. Getoppt wurde das für mich ja nur noch durch die HdR Trilogie.   

Zu den Ewoks fällt mir nur das ein  >;D

Raven Nash:
Der arme Predator...

Kurna:

--- Zitat von: Raven Nash am 25.06.2024 | 15:01 ---Der arme Predator...

--- Ende Zitat ---

Wenigstens war Star Wars zur Zeit von VI noch nicht bei Disney. Heutzutage würde die Ewoks den Predator erledigen und noch dabei singen.  >;D

Runenstahl:

--- Zitat von: Kurna am 25.06.2024 | 15:43 ---Wenigstens war Star Wars zur Zeit von VI noch nicht bei Disney. Heutzutage würde die Ewoks den Predator erledigen und noch dabei singen.  >;D

--- Ende Zitat ---

Das hätten sie auch damals schon getan. Und sie würden ihn auch essen.

Raven Nash:

--- Zitat von: Runenstahl am 25.06.2024 | 15:50 ---Das hätten sie auch damals schon getan. Und sie würden ihn auch essen.

--- Ende Zitat ---
Jup, genau das hatte ich gemeint. Ich würde mein Geld auf die Ewoks setzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln