Medien & Phantastik > Sehen

Allgemeines Star Wars-Geblubber

<< < (35/42) > >>

Doc-Byte:

--- Zitat von: Kurna am 25.06.2024 | 21:00 ---Und ich bin ziemlich sicher, dass Disney auch nach den 0er-jahren noch Filme gemacht hat, in denen gesungen wird. (Das ist für mich schon immer die dunkle Seite von Disney gewesen.  >;D )
--- Ende Zitat ---

Hey Moment, was ist denn an etwas Singen so schlimm? ~;D
Ja, ja falsches Franchise, I know...

Talasha:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 25.06.2024 | 11:42 ---Ich war ja damals nach der angenehm grimmigen Episode V von den Ewoks erst mal befremdet, das hat zum eher ernsten Tonfall von Empire gar nicht gut gepasst und wurde von mir erst mal als ein fieser Absturz in die Sesamstraße gesehen.

Spätestens mit dem Rollenspiel von West End Games hat sich das dann aber wieder gelegt, weil da - genau wie Tartex betont - dann ziemlich klar wurde, dass die Ewoks eigentlich recht fiese Killerguerillas sind, die nichts dafür können, daß sie dem Kindchenschema des Homo Sapiens entsprechen, ja die sogar recht genervt davon sind.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte da den "Vorteil" die Ewoks über die Kinderserie kennen zu lernen, und dann noch im entsprechenden Alter zu sein um sie mit Teddybären zu vergleichen und damit niedlich zu finden, dazu noch die Darstellung als Naturvolk von Jägern und Sammlern usw. usf., das hat viel gerettet.

Alexandro:

--- Zitat von: Doc-Byte am 25.06.2024 | 21:15 ---Hey Moment, was ist denn an etwas Singen so schlimm? ~;D
Ja, ja falsches Franchise, I know...

--- Ende Zitat ---

Das gibt es auch im richtigen Franchise. ;)

Und ein Großteil der WEG-Bücher waren sowieso ein Fall für die Altpapiertonne, und spätestens nach Episode I auch nicht mehr Kanon.

nobody@home:
Ich würde mir ja sogar Singen in Star Wars gefallen lassen, wenn's wenigstens in etwa an diese Qualität herankäme... ;)

tartex:

--- Zitat von: Talasha am 25.06.2024 | 21:19 ---., das hat viel gerettet.

--- Ende Zitat ---

Nein, im Gegenteil. Das beweist ja genau, dass was dran war an "Star Wars richtet sich jetzt bewusst auch an den Kindergarten". 8]

Wobei ich jetzt persönlich kleine, pelzige Freunde mit spitzen Objekten oder dicken Wummen, von Gucky bis Rocket Raccoon, in ihrer Ambivalenz immer interessant finde. Abgestoßen werde ich höchstens von zuckersüß Benehmen, nicht von einem solchen Aussehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln