Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Rollenspiele die im Original auf Deutsch sind?
Fëanor:
Na da ist ja schon einiges zusammengekommen. Danke!
Und ich sehe auch, dass ich, bzw. mein altes Hirn, nicht mehr so viel hergibt ^^ Natürlich kannte ich zBsp. Arcane Codex, da selber gespielt...total vergessen ~;D und Splittermond hatte ich mal sehr intensiv mitverfolgt (aber noch nicht bespielt).
Und um die Frage aus dem letzten Post zu beantworten (zumindest aus meiner Sicht) : So was wie Malmsturm würde ich durchaus gelten lassen. Selbst wenn die benutzten Regeln nicht aus Deutscher Mache (tm) sind.
Natürlich finde ich rundum aus "eigener Schmiede" noch etwas interessanter, aber man soll ja auch nicht zu anspruchsvoll sein ;)
Edit: Mir fällt gerade auch noch Aera ein. Leider noch nie wirklich offiziel publiziert worden (zumindest in vollem Umfang). Ich hoffe die momentan laufenden Anstrengungen, daran was zu ändern, fruchten.
Infernal Teddy:
Opus Anima, Ratten, Funky Colts, Endland
EDIT: Heredium
Niniane:
Barbaren!
Fräulein Bernburgs Pensionat für junge Damen
Hasi, wir haben einen Dungeon gekauft
Dolly, wir haben ein Traumhaus gekauft
Viva la Queerbar
Gegen das Monster (die letzten beiden benutzen das Kartensystem von "Für die Königin", sind aber ansonsten Eigenentwicklungen)
Eis & Dampf (Fate)
Gegen alle Stürme (pbtA)
Seelenfänger (Fate)
ghoul:
Arcane Coed (von d6ideas)
Ludovico:
Dieseldrachen
Ein sehr liebevoll gemachtes Spiel, was ich unbedingt noch ausprobieren will.
Der Klappentext und die Weltenbeschreibung sind grandios:
--- Zitat ---Vergessen Sie Steampunk! Denken Sie an Orks auf Kübelwägen und Elfen in Jagdflugzeugen, Zwerge in Zeppelinen und Trolle an Maschinengewehren! Dieseldrachen ist ein Fantasy-Rollenspiel im Stile der Abenteuerromane der 1930er, also wenn Archäologen zur Peitsche greifen und Mumiengräber öffnen - und später gegen Nazis mit Raketenrucksäcken kämpfen...
Dieses Regelwerk beinhaltet alle Regeln für das Pen-&-Paper-Rollenspiel Dieseldrachen wie Charaktererstellung, Beispielcharaktere, Fahrzeugduelle, Kämpfe, Gegenstände, Kleidung, Waffen und natürlich zahlreiche Beispiele und Illustrationen. Die Regeln sind so gestaltet, dass Ihre Kreativität unmittelbaren Einfluss auf den Spielverlauf hat. Werkzeuge und Herangehensweise verändern die Höhe der Würfel. Je kreativer, desto besser! Kein Kampf ist wie der andere. Nutzen Sie Umgebung, Teamwork und Wow-Effekt, um Ihre Chancen zu verbessern. Oder sammeln Sie mächtige Artefakte und bestimmten Sie den Fluss der Magie!
--- Ende Zitat ---
Die Aufmachung ist auch sehr professionell und es gibt diverse Kaufabenteuer dazu.
Du kannst es Dir hier genauer ansehen:
https://shop.dragonpulpgames.com/products/vorbestellung-dieseldrachen-regelwerk-printausgabe
Ansonsten wird hier noch ausführlich drüber gesprochen:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,107861.0.html
Ich will es unbedingt noch mal leiten, habe aber leider zu viel auf der Platte gerade.
John Sinclair ist leider OOP (und immer noch genial)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln