Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Rollenspiele die im Original auf Deutsch sind?
asri:
--- Zitat von: sma am 25.06.2024 | 15:55 ---Und weil wir hier ja obskure Spiele aufzählen: Das Schwarze All. Gibt es gedruckt wahrscheinlich weniger als 50 Bücher und die Webseite auch nur noch, weil sie vergessen wurde…
--- Ende Zitat ---
DaSA ist ein Setting und setzt voraus, dass man die Savage-Worlds-Regeln bereits besitzt, oder?
sma:
--- Zitat von: asri am 25.06.2024 | 16:19 ---DaSA ist ein Setting und setzt voraus, dass man die Savage-Worlds-Regeln bereits besitzt, oder?
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Daran hatte ich nicht gedacht. Bergungskreuzer Möve ist allerdings auch "nur" ein Setting. Die können wir dann also beide nicht werten :)
asri:
Ohne zu wissen, ob Fëanor auch Settings ohne eigenen Regeln aufgeführt haben möchte... Von mir aus können wir sicherheitshalber einfach einen separaten Thread aufmachen: Rollenspielsettings, die im Original auf deutsch sind. :)
Fëanor:
Ihr dürft gerne auch reine Settings, deren Original deutschsprachig ist, aufzählen!
Fëanor:
--- Zitat von: Grey am 23.06.2024 | 20:10 ---As you wish. 8) ;D
Erst einmal vielen Dank an Yney für die Erwähnung von Heroen! :) Und das von dir, Fëanor, erwünschte Promo-Material findest du auf unserer Projekt-Website. Im Shop stehen unter Freie Downloads solche Ressourcen wie
* der Charakterbogen,
* eine Kurzanleitung mit einem knappen, formelhaften Überblick über die Spielregeln
* sowie die gewünschte Weltkarte. 8)... und wenn du dem Info-Link zum Basisbuch folgst, erwartet dich eine Liste von insgesamt acht Leseproben aus unterschiedlichen Kapiteln, damit du schon mal vorab einen Eindruck davon bekommst, wie sich Charakterbau, Kampf, Magie etc. bei Heroen anfühlt.
(Sorry für die Eigenwerbung, aber diese Steilvorlage konnte ich mir nicht ungenutzt entgehen lassen! ;D )
--- Ende Zitat ---
Well played ;) ;D
Und hey, Eigenwerbung finde ich voll OK. Wenn man viel Arbeit und Liebe in ein Projekt gesteckt hat, soll man auch damit hausieren dürfen :d
Mein Dilemma ist ja dann immer: woher die Zeit und zt auch das Geld nehmen, um all die Spiele zu lesen und zu kaufen, für die ich mich interessieren würde. Geschweige denn, diese Spiele dann auch noch an den Spieltisch zu bringen! Meine verschiednen Gruppen sind leider alle eher Ausprobier-Faul :-\ Und wenn man es nicht bespielen kann, dann ist die Geld bzw. Zeitfrage irgendwie auch noch einmal relevanter geworden.
Wobei ich natürlich zt schon auch finde, dass das reine Lesen eines Settings oder eines Regelwerkes auch Selbstzweck sein darf...und auch durchaus Freude bereiten kann...
Trotzdem: ...tiiiieeeef Seufz...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln