Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Eigenentwicklung: Universalsystem mit D8: Das Kind braucht einen Namen!

(1/10) > >>

gilborn:
Hallo liebe Tanelornis,

mit meinen Homebrew konnte ich die ersten 2 Testsessions absolvieren.

Das System deckt Stand jetzt Fantasy Mittelalter, Gegenwart, Zukunft, Cyberpunk ab.
Besonderheiten:

* Die einzigen Würfel die Verwendung finden, sind 8seitige Würfel.
* In jeder Kampfrunde kann man wählen, ob man sehr offensiv, offensiv, defensiv oder sehr defensiv Kämpft
* In jder Kampfrunde würfelt man genau 1x 3W8, die man je nach Wahl vom vorigen Punkt unterschiedlich für Angriff und Verteidigung auswertet
* Das System ist eher von der Realität als vom  Computerspiel inspiriert
* Das Spiel wurde nicht gezielt Einstiegsfreundlich entwickelt, soll jedch, wenn man es einmal verinnerlicht hat, flüssig laufen
* Wunden führen zu satten Abzügen (Todesspirale, ähnlich Traveller), Blutverlust, Schock (Stark beeinflusst von Milleniums End)
* Inspirationen von hier aus dem Forum:
* Mittelalter: Heroen (Druck, Reichweite)
* Cyberpunk: Black Mohawk (Waffenreichweiten, Verwendung Munition)
Hat jemand Ideen für gute Namen? (EZD8 wird es nicht werden ; ))
Wie tauft man ein Universalsystem?  :think:

Kurna:
Wie wäre es mit DD8 (Drei D8)?  ;)

Sard:
gooDn8...
ah, doch nicht ;)
oder:
Die W8

Swanosaurus:
Mir fällt leider nur ein, dass "D8", Englisch ausgesprochen, wie "Diät" klingt, aber du wirst wahrscheinlich kaum "Das Diät-System" anbieten wollen ...

Vielleicht kannst du irgendwas mit 24 (also 3x8) machen? Ist die Länge eines Tages, da muss sich irgendwas mit anfangen lassen ...

nobody@home:

--- Zitat ---Wie tauft man ein Universalsystem?  :think:
--- Ende Zitat ---

Hey, gewissen anderen Leuten ist für ihr System auch kein besserer Name als ausgerechnet eine zweideutige Lautäußerung wie "GURPS" eingefallen, und das hat es auch nicht daran gehindert, Fans für vier Editionen und reichlich Quellenbücher zu finden. So schwer kann das also eigentlich nicht sein. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln