Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Eigenentwicklung: Universalsystem mit D8: Das Kind braucht einen Namen!

<< < (5/10) > >>

General Kong:
Ich würde da nicht zu sehr auf dem W8 herumreiten oder soll das etwa der Kauf- und Spiegrund sein, dass man mal 3W8 würfelt. Das ist doch arg mager.

Ich würde da eher einen anderen Punkt herausheben, wieso das System anderen Universalsystemen überlegen ist.

Die meisten hier gelesenen Vorschläge wären für mich ziemlich unaussprechlich und ein Grudn, NICHT zu kaufen, weil sie sich bemüht originell lesen.

Einen eigenen Vorschlag habe ich nicht, weil cih das System nicht kenne und nicht weiß, was denn außer der Verwendung von W8 das Besondere ist.

General Kong:
Wenn es vor allem universal sein soll und die 3W8-Mechanik mit rein soll, warum nicht "888 Welten: Das universelle 3W8-System".

Kann man leicht ausprechen und googlen.

Kurna:

--- Zitat von: General Kong am 23.06.2024 | 15:16 ---Wenn es vor allem universal sein soll und die 3W8-Mechanik mit rein soll, warum nicht "888 Welten: Das universelle 3W8-System".

Kann man leicht ausprechen und googlen.

--- Ende Zitat ---

Und die Chinesen mögen es, weil es Glück bringt. :)

flaschengeist:

--- Zitat von: General Kong am 23.06.2024 | 15:10 ---Ich würde da nicht zu sehr auf dem W8 herumreiten oder soll das etwa der Kauf- und Spiegrund sein, dass man mal 3W8 würfelt. Das ist doch arg mager.

Ich würde da eher einen anderen Punkt herausheben, wieso das System anderen Universalsystemen überlegen ist.

Die meisten hier gelesenen Vorschläge wären für mich ziemlich unaussprechlich und ein Grudn, NICHT zu kaufen, weil sie sich bemüht originell lesen.

Einen eigenen Vorschlag habe ich nicht, weil cih das System nicht kenne und nicht weiß, was denn außer der Verwendung von W8 das Besondere ist.

--- Ende Zitat ---

Guter Punkt. Anderseits scheint es sehr schwer, viel Information über ein System in einen Titel zu packen, der gleichzeitig möglichst kurz und griffig sein soll. Aber es gibt ja auch Untertitel und Rückseiten - ich erinnere da spontan Savage Worlds "Fast, Furious, Fun" Credo.

Mr. Ohnesorge:
888 Würfel ist dann wohl "Doom, Despair, Death", wenn die Designinfos herangezogen werden:

--- Zitat ---Das System ist eher von der Realität als vom  Computerspiel inspiriert
Das Spiel wurde nicht gezielt Einstiegsfreundlich entwickelt, soll jedch, wenn man es einmal verinnerlicht hat, flüssig laufen
Wunden führen zu satten Abzügen (Todesspirale, ähnlich Traveller), Blutverlust, Schock (Stark beeinflusst von Milleniums End)
--- Ende Zitat ---

>;D

Ich schließe mich dem Affengeneral an: nur aufgrund des verwendeten Würfeltyps einen Titel für das System herbeizuschwurbeln, wäre etwas mager.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln