Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
LevelUp/A5E in Deutsch
Raven Nash:
--- Zitat von: Fillus am 9.07.2024 | 11:15 ---Wollte aber trotzdem eben einen Gegenpol darstellen, zur Aussage das heute alle englisch beherrschen sollten.
--- Ende Zitat ---
Und wer hat hier so eine Aussage getätigt?
Fillus:
--- Zitat von: Raven Nash am 9.07.2024 | 11:47 ---Und wer hat hier so eine Aussage getätigt?
--- Ende Zitat ---
Ganz locker bitte, ich habe dich ja bewusst nicht zitiert. Du kennst niemanden der nicht GenÜ60 ist, der kein Englisch kann und meine Erfahrung ist halt ein Gegenpol davon. Nicht mehr nicht weniger. No Offens gegen dich. :)
Raven Nash:
--- Zitat von: Fillus am 9.07.2024 | 14:15 ---Ganz locker bitte, ich habe dich ja bewusst nicht zitiert. Du kennst niemanden der nicht GenÜ60 ist, der kein Englisch kann und meine Erfahrung ist halt ein Gegenpol davon. Nicht mehr nicht weniger. No Offens gegen dich. :)
--- Ende Zitat ---
Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch keine PoC und der einzige mit "Migrationshintergrund" war bisher ein Bayer. Dafür kenn ich einige, die kein Deutsch können - alles Italiener. ~;D
Wahrscheinlich muss ich zumindest die Sommer-Runde jetzt komplett auf Englisch leiten, weil wir eine Russin dazu kriegen, die zwar ihr Masterstudium auf Englisch macht, aber nicht so gut Deutsch kann. Soweit zu Leuten, die kein Englisch können. ;)
Vielleicht ist die Südtiroler Bubble doch sehr anders.
Fillus:
--- Zitat von: Raven Nash am 9.07.2024 | 15:59 ---Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch keine PoC und der einzige mit "Migrationshintergrund" war bisher ein Bayer. Dafür kenn ich einige, die kein Deutsch können - alles Italiener. ~;D
Wahrscheinlich muss ich zumindest die Sommer-Runde jetzt komplett auf Englisch leiten, weil wir eine Russin dazu kriegen, die zwar ihr Masterstudium auf Englisch macht, aber nicht so gut Deutsch kann. Soweit zu Leuten, die kein Englisch können. ;)
Vielleicht ist die Südtiroler Bubble doch sehr anders.
--- Ende Zitat ---
In meiner Blase können auch so gut wie alle mit Migrationshintergrund gut englisch, es sind mehr die ohne ... was sagt das über unser Schulsystem aus? >;D
Eine Runde ganz auf Englisch leiten, wäre nichts für mich. Toll das du es kannst. ;) Ich bin zwar noch nicht Ü60, aber hatte trotzdem sehr wenig Schuljahre Englischunterricht. Ich habe mir alles danahc angeeignet für Beruf und Hobby. Aber beides mehr oder weniger Fachenglisch, weswegen mir die Struktur beim lernen etwas fehlt. Schriftlich bin ich Fit genug, mündlich könnte es besser sein, muss ich zugeben.
Wir entfernen uns hier aber jetzt weit vom Thema. :)
Ich drücke die Daumen, für ein geminsames Übersetzungsprojekt!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln